Douglas: Neuer Luxus Store auf der Königsallee

Die Königsallee in Düsseldorf steht wie kaum eine andere Flaniermeile Deutschlands für Shoppingerlebnisse der Luxusklasse. Nun wird das einmalige Flair der ‚Kö‘ um ein neues Retail- und Service-Konzept ergänzt: DOUGLAS bietet im neuen Luxus Store mit professioneller Beauty Suite einen ganzheitlichen Ansatz, der Beauty Shopping und Treatments sowie ein vielfältiges Sortiment, vier Behandlungskabinen und eigener Coffee Bar miteinander verbindet. Die exklusiven Beauty Services sind ab sofort unter Douglas House of Beauty | Kosmetikstudio in Königsallee, Düsseldorf – Treatwell buchbar.

Retail-Konzepte anhand der Bedürfnisse der Kundinnen kontinuierlich weiter entwickelt

„Mit jedem neuen Store entwickeln wir die Retail-Konzepte im stationären Handel kontinuierlich anhand der Bedürfnisse unserer Kundinnen weiter. Unsere Kundinnen sind informierter denn je und legen daher zunehmend Wert auf eine umfangreiche Beratung. Unsere Markenauswahl aus Klassikern und Trendmarken wird diesen Ansprüchen gerecht. Beauty Advisor stehen für umfangreiche Beratungsgespräche zur Verfügung und eine breit gefächerte Auswahl an Services in unseren Kabinen sowie der Beauty Suite bieten die Gelegenheit, das Sortiment und die neuesten apparativen Beauty-Trends direkt vor Ort zu erleben“, so Caroline Schmitt, CMO DOUGLAS Group.

Douglas: Neuer Luxus Store die Beauty-Adresse auf der Königsallee

Im neuen DOUGLAS Luxus Store auf der Königsallee 78 soll sich jede Generation angesprochen fühlen. Das moderne Interior-Konzept wird durch Rosé- und Mintnuancen sowie monochrome Designelemente dekliniert und setzt die umfangreiche Produktwelt gekonnt in Szene. Opulente Fensterfronten, eine sanfte Beleuchtung, warme Holztöne, edle Goldeinfassungen im Art Deco Stil sowie abgestimmte Samtakzente verbinden sich zu einer eleganten Raumstimmung.

Neue Kabinenkonzepte und erweitertes Behandlungs-Portfolio

Die professionelle Beauty Suite bietet Wellness Mani- und Pediküre sowie eine Kaffeebar mit Blick auf die Kö. Highlight des neuen DOUGLAS Luxus Stores sind die Beauty-Kabinen, die Kundinnen ein umfangreiches Service-Menü bieten: Von Anti-Aging-Behandlungen wie Micro-Needling, Jet Peel, Mikrodermabrasion oder Hydrafacial über tiefenwirksame Kurzbehandlungen von Dr. Susanne von Schmiedeberg, Faszien-Massagen zur besseren Durchblutung mit Produkten von Augustinus Bader, bis hin zu intensiven Gesichtsbehandlungen von 111-Skin, halten die Beauty Kabinen für jedes Hautbedürfnis das richtige Treatment bereit. Angelehnt an die Innovationsforschung zu reaktiven Hautzellstudien bietet die japanische Beauty-Marke Clé de Peau Beauté das umfangreiche Premiumsortiment auch in Form von Kabinen-Treatments an.

Schönheitsbehandlungen und die Möglichkeit zu minimalinvasiven Eingriffen

Neben individuellen Schönheitsbehandlungen stellt der DOUGLAS Kooperationspartner PAAU Medical Solutions im Store ein Netzwerk unabhängiger lokaler Fachärztinnen für Plastische und Ästhetische Chirurgie in eigenständigen „Walk-in“-Praxen bereit; diese nehmen minimalinvasive Eingriffe wie Botulinum- oder Hyaluron-Unterspritzungen vor.

[Text: parfuemerienachrichten/Fotos: Douglas Presse/Ulrich Kaifer]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit 11. Dezember 2025
    Der Artikel PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Oy-Mittelberg. Die PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan stand dieser Tage im Fokus. Für die außergewöhnliche, langjährige Zusammenarbeit erhielten das Königreich Bhutan und PRIMAVERA den […]
  • Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana 10. Dezember 2025
    Der Artikel Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Das Beiersdorf Shea-Engagement verbindet das Gewinnen von Rohstoffen für Kosmetikprodukte des Konzerns mit nachhaltigem Engagement in Westafrika. Lisa Borrenkott, Mitarbeiterin der […]
  • ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend 9. Dezember 2025
    Der Artikel ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne. Der Drogeriemarkt-Filialist stärkt damit seine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Die neue Employer Branding-Kampagne läuft seit Mitte […]
  • The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf 8. Dezember 2025
    Der Artikel The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Erweitertes Erlebnisportfolio: über 30 Marken, darunter Dyson, Rituals Cosmetics, Weleda, La Prairie, LeGer, lavera und khadi • Nach über […]