SymphonyAI Retail | CPG – Manish Choudhary wird CEO

SymphonyAI Retail | CPG Manish Choudhary wird CEO – SymphonyAI Retail | CPG, ein führender Anbieter von durchgängigen, integrierten KI-gestützten Merchandising-, Marketing- und Supply-Chain-Lösungen für Einzelhändler und CPG-Hersteller, gibt die Ernennung von Manish Choudhary zum CEO bekannt. Vorgänger Chris Koziol ging in den Ruhestand, nachdem er das Unternehmen durch eine bedeutende Transformationsphase geführt hatte.

SymphonyAI Retail | CPG – Feste Größe im FMCG-Bereich

Die SymphonyAI-Sparte stellt zudem ihren neuen Namen „SymphonyAI Retail | CPG“ vor, der den bisherigen Namen Symphony RetailAI ersetzt. Diese Änderung signalisiert das Engagement des Lösungsanbieters für Einzelhandels- und CPG-Unternehmen: Er will ihnen helfen, die Herausforderungen der Branche jetzt und in Zukunft zu meistern. Die KI-basierten Lösungen von SymphonyAI Retail | CPG werden von mehr als 1.200 Unternehmen weltweit eingesetzt, darunter 15 der 25 größten Lebensmittelhändler weltweit, die 25 größten Hersteller von Konsumgütern, Tausende von Einzelhandelsmarken und Hunderte von nationalen und regionalen Ketten.

Zeitgleich mit dem Rebranding kommt Manish Choudhary als President an Bord

Zeitgleich mit dem Rebranding kommt nun Manish Choudhary als President neu an Bord. Er verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Leitung globaler Teams bei börsennotierten Software- und Technologieunternehmen, die sich auf Transformation konzentrieren. Choudhary verfügt über breite Expertise in der Exekution von Wachstumsstrategien (organisch und M&A) und ihn zeichnet eine besondere Leidenschaft für KI-getriebene digitale Transformation, SaaS, Analytik und maschinellem Lernen aus. Er erlangte MBA-Abschlüsse von der Anderson School of Management der UCLA und der National University of Singapore. Choudhary ist außerdem erfolgreicher „Angel“-Investor und Autor von „Undisrupt“, einem Buch über KI und digitale Transformation.

Eine der ausgereiftesten KI-Technologien für den Einzelhandel

„SymphonyAI Retail | CPG verfügt über eine der ausgereiftesten KI-Technologien für den Einzelhandel, großartige Talente und eine solide globale Kundenbasis. Ich freue mich, die Bereiche Einzelhandel und CPG zu leiten, während wir weiterwachsen, innovativ sind und den Erfolg unserer Kunden vorantreiben“, sagt Choudhary. „Angesichts des technologischen Wandels und der Marktveränderungen im Einzelhandel und in der Konsumgüterindustrie verlassen sich die Kunden von SymphonyAI Retail | CPG mehr denn je auf unsere Lösungen. Ich bin entschlossen, unsere KI-gestützte Innovation im Namen unserer Kunden fortzusetzen und auszubauen.“

Strategische Vision für die KI-gestützte Lieferkette im Einzelhandel

„Manish als neuer Leiter von SymphonyAI Retail | CPG hat eine aufregende strategische Vision für die KI-gestützte Lieferkette im Einzelhandel. Er ist erst seit ein paar Monaten im Amt und unter seiner Führung hat unser Team bereits wichtige Entscheidungen für neue Produktpläne getroffen, sodass innerhalb des nächsten Jahres Produkte auf den Markt kommen werden, die KI für bessere Vorhersagen und digitale Mitarbeiterfähigkeiten nutzen. Die Herausforderungen in der Lieferkette werden in nächster Zeit nicht nachlassen – Corona-Nachwirkungen, Lieferunterbrechungen durch den Krieg in der Ukraine, Brexit-Nachbeben, Handelskriege, Engpässe in der Schiffslogistik usw. Manish hat die klare Vision und das tiefe technische Verständnis, um Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten mit Technologie zu helfen“, so SymphonyAI CEO Sanjay Dhawan.


Über SymphonyAI Retail │CPG

SymphonyAI Retail | CPG, ein vertikaler Geschäftsbereich von SymphonyAI, ist ein führender Anbieter von integrierten KI-gestützten End-to-End-Lösungen für Merchandising, Marketing und Supply Chain für Einzelhändler und Konsumgüterhersteller (Manufacturer of Consumer Packaged Goods (CPG)) weltweit. Die Lösungen von SymphonyAI Retail | CPG nutzen die Möglichkeiten der KI, um die Agilität, die Leistung und das Umsatzwachstum in der gesamten Wertschöpfungskette des Einzelhandels von der Quelle bis zum Verbraucher zu verbessern. Mehr als 1.200 führende Einzelhändler und Konsumgüterhersteller vertrauen auf die Lösungen von SymphonyAI Retail | CPG. Das Unternehmen beliefert 15 der 25 weltweit führenden Lebensmitteleinzelhändler, die 25 weltweit führenden Hersteller von Konsumgütern, Tausende von Einzelhandelsmarken und Hunderte von nationalen und regionalen Handelsketten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Dallas. Darüber hinaus verfügt es über 18 weitere Standorte weltweit, darunter zwei in Deutschland.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: SymphonyAI Retail │CPG]