BABOR – Dr. Jürgen Blaak wird Vice President Science, Consultation & Innovation

BABOR – Dr. Jürgen Blaak wird Vice President Science, Consultation & Innovation. Seit Oktober 2023 ist Dr. Jürgen Blaak Vice President Science, Consultation & Innovation bei der BABOR BEAUTY GROUP und verantwortet die Bereiche Forschung und Entwicklung, das technische Marketing sowie Product Safety & Regulatory Affairs. Zuvor war Jürgen Blaak in unterschiedlichen Positionen bei der Kneipp GmbH tätig, zuletzt als Head of Cosmetic Science & Regulatory Affairs.

BABOR – Dr. Jürgen Blaak wird Vice President Science, Consultation & Innovation

Der promovierte Hautforscher ist Autor zahlreicher Publikationen und verfügt über ein starkes wissenschaftliches Netzwerk. Er ist unter anderem aktiv im Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Gesellschaft für Wissenschaftliche und Angewandte Kosmetik e.V. (DGK), Mitglied der SEPAWA (Europas größte Fachvereinigung für Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik- und Parfümerieindustrie) und dem international agierenden IFSCC (International Federation of Societies of Cosmetic Chemists).

Ambitionierte Strategie zur Nachhaltigkeit auch in der Produktentwicklung

„Es ist mir wichtig BABORs ambitionierte Strategie zur Nachhaltigkeit auch in der Produktentwicklung und Hautforschung zu leben und schließlich gemeinsam mit dem gesamten SCI-Team ein neues Kapitel in der Kosmetischen Forschung und Wissenschaft aufzuschlagen.“ so Blaak.

BABOR – Dr. Jürgen Blaak wird Innovations-Geschichte weiterschreiben…

„Wir freuen uns, mit Dr. Jürgen Blaak einen hervorragenden Wissenschaftler an Bord geholt zu haben“, erklärt Horst Robertz. „Die eigene Wertschöpfung von der Forschung bis zur Produktion ist ein ganz starkes Asset der BABOR BEAUTY GROUP. Unsere Erfolgsgeschichte hat mit einem Wissenschaftler angefangen, Dr. Michael Babor, und bis heute sind wir stolz, auf die innovative Kraft des Unternehmens. Mit Dr. Jürgen Blaak werden wir diese Innovations-Geschichte weiterschreiben.“ Dr. Jürgen Blaak berichtet an Co-CEO Horst Robertz. Er folgt auf Dr. Andrea Weber, die das Unternehmen verlässt und zum Fach-Verband IGA (Industrie-Gemeinschaft Aerosole) und IKW (Industrieverband Körperpflege und Waschmittel) wechselt.

Über die BABOR BEAUTY GROUP

Die BABOR BEAUTY GROUP ist ein inhabergeführtes, deutsches Familienunternehmen, Global Player in der Kosmetikindustrie und Heimat einiger der begehrtesten internationalen Beautybrands. Herzstück des Erfolges ist die Marke BABOR. Sie steht für Expert Skincare Made in Germany. Daneben umfasst das Portfolio verschiedene Private Label. Am Headquarter verfügt das Unternehmen über eigene Labore und produziert nach höchsten Nachhaltigkeitsstandards. Seit 2014 steht an der Spitze des Unternehmens die dritte Generation der Inhaberfamilie – Dr. Martin Grablowitz und Isabel Bonacker führen den Verwaltungsrat.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: BABOR BEAUTY GROUP]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]