Lena Gercke und Coty kooperieren im Massenmarkt – LeGer-Duft ergänzt das Portfolio

Lena Gercke und Coty kooperieren im Massenmarkt – LeGer-Duft ergänzt das Portfolio. Coty Inc. (NYSE: COTY) (PARIS: COTY), eines der weltweit größten Schönheitsunternehmen mit einem Portfolio ikonischer Marken in den Bereichen Parfüm, Farbkosmetik, Haut- und Körperpflege, hat am 07. Mai 2024 die Unterzeichnung einer langfristigen Lizenzvereinbarung mit Lena Gercke zur Entwicklung, Produktion und zum Vertrieb des ersten LeGer-Duftes bekannt gegeben.

Lena Gercke und Coty kooperieren im Massenmarkt – Vereinbarung markiert den Beginn einer langfristigen Partnerschaft

Diese Vereinbarung markiert den Beginn einer langfristigen Partnerschaft zwischen Coty und der deutschen Fernsehmoderatorin und Model Lena Gercke. Die Vereinbarung basiert auf dem gemeinsamen Fokus auf Empowerment, Inspiration und Innovation. Die Zusammenarbeit erfolgt in einer Zeit, in der Coty sein Portfolio weiter ausbaut und diversifiziert und kontinuierlich neue Produkte, Marken und Innovationen auf den Markt bringt.

Gemeinsame Vision im Bereich der Schönheit zum Leben erwecken

Stefano Curti, Coty’s Chief Brand Officer Consumer Beauty, freut sich, mit Lena Gercke zusammenzuarbeiten, um eine gemeinsame Vision im Bereich der Schönheit zum Leben zu erwecken. Lena Gerckes Modemarke LeGer ist bereits eines der am schnellsten wachsenden Modelabels in Deutschland und kreiert einzigartige und zeitlose Stücke, die Frauen durch Mode stärken.

Lena Gercke und Coty kooperieren im Massenmarkt – Großer Schritt für die Marke auf dem Weg in den Beauty-Bereich

Lena Gercke, CEO und Gründerin von LeGer, fügte hinzu: „Diese Partnerschaft mit Coty ist ein weiterer großer Schritt für die Marke auf ihrem Weg in den Beauty-Bereich. Ich bin begeistert, mit dem Branchenführer zusammenzuarbeiten, um einen Duft zu entwickeln, der das Ethos verkörpert, das der Gründung von LeGer zugrunde liegt: die Idee, sich frei ausdrücken zu können und sich selbstbewusst und wohl zu fühlen mit dem, was man ist.“ (eigene Übersetzung).

Coty wird den neuen LeGer-Duft entwickeln, produzieren und vertreiben, der voraussichtlich in diesem Sommer in der DACH-Region auf den Markt kommen wird.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Coty}


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]