beauty alliance Deutschland schließt 3. Quartal erfolgreich ab – inhabergeführte Geschäfte gewinnen Marktanteile

Mehr Marktanteile und ein guter Quartalsabschluss – Deutschlands führende Parfümeriekooperation zeigt sich zufrieden. „Die beauty alliance Deutschland konnte von Januar bis September ein Umsatzplus von 3,5 % verbuchen, allein im September 2011 legten die Umsätze um 13,6 % zu“, so Ulrich Schwarze, Geschäftsführer der beauty alliance. Somit konnte sich die Parfümeriekooperation auch im 3. Quartal wirtschaftlich gut behaupten und Marktanteile gewinnen.

Für steten Erfolg sorgte auch der im vergangenen Jahr für die mehr als 900 privaten Parfümerien eingeführte Claim „Parfümerien mit Persönlichkeit“: Dieser wird zunehmend zum Synonym für die inhabergeführten Fachgeschäfte der beauty alliance, die exzellenten Service bieten. „Dort, wo der individuelle Service, die Bedienung und Beratung eine hohe Bedeutung haben, gewinnen wir kontinuierlich Marktanteile“, erklärt Christian Lorenz, Geschäftsführer Marketing und Einkauf der Bielefelder Parfümeriekooperation.

Hinter dem Claim steht der Charakter der inhabergeführten Parfümerie. Eine »Parfümerie mit Persönlichkeit« gleicht keiner anderen, sie ist einzigartig und trägt die Handschrift eines inhabergeführten Unternehmens. „Unsere Mitarbeiter prägen diese individuelle Handschrift mit hohem Engagement und Freude und stellen ihr Fachwissen in den Dienst der Schönheit unserer Kunden“, so Lorenz weiter. Die Kommunikationsstrategie der »Parfümerie mit Persönlichkeit« soll die qualitative Führungsrolle der privaten Parfümerien weiter verankern und neue Kundenpotentiale erschließen.

Neue Trends auch für die inhabergeführten Fachparfümerien kontinuierlich umzusetzen, gehört zu den erklärten Zielen der Parfümeriekooperation, die auch 2012 fortgeführt werden sollen. Ein vielbeachtetes Ereignis waren beispielsweise die Innovation Awards, die im September d.J. im Rahmen der Trendmesse Beyond Beauty von einer ausgewählten Jury aus Experten und Presse in Paris vergeben wurden. „Wir suchen für unsere Kunden weltweit nach Trends und innovativen Konzepten, denn wir wollen sie immer wieder überraschen und begeistern“, bestätigt Christian Lorenz.

[Text/Grafik: Beauty Alliance]