bareMinerals – Mineral Foundation im deutschen Beautymarkt erfolgreich

Bernd Seelinger, Bare Minerals Geschäftsführer in Deutschland_k
Freut sich über den Erfolg der Marke: Bernd Seelinger, Bare Minerals Geschäftsführer in Deutschland (Foto: Bare Minerals)

Köln, April 2014, das 1976 in San Francisco gegründete Unternehmen Bare Escentuals ist mit den Produkten von bareMinerals die erfolgreichste Mineral Foundation Marke in den USA. Insgesamt gibt es bareMinerals in über 30 Ländern weltweit. Seit 2007 sind die beliebten und vielfach ausgezeichneten Produkte auch in Deutschland erhältlich. Zunächst war bareMinerals exklusiv über den Teleshoppingkanal QVC verfügbar. Ab 2011 wurde das Distributionsnetz schließlich selektiv ausgeweitet, so dass es mittlerweile bundesweit 13 personalisierte bareMinerals Counter in ausgewählten Douglas- sowie Karstadt-Filialen gibt.

Erfolgreicher Start für Präsenz in Deutschland wird weiter ausgebaut.

Von Hamburg, Bremen, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, München über Essen, Frankfurt und Nürnberg – bareMinerals setzt Beauty-Trends und ist bei Konsumenten und Handelspartnern absolut angesagt. Neben dem persönlichen Verkauf an den Countern durch intensiv geschultes, professionelles Personal, werden die erstklassigen bareMinerals Produkte auch via E-Commerce in den Online-Shops von Douglas und Karstadt vertrieben.

Die Positionierung als sympathische Premium-Marke im mittleren Preissegment war – neben der Qualität der Produkte und der besonderen Marken-Philosophie – ein weiterer  Schlüssel zum Erfolg. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Marke bareMinerals so erfolgreich in Deutschland einführen konnten. Die ersten Erfahrungen zeigen uns, dass es eine große Nachfrage der Verbraucherinnen nach natürlicher Mineral-Kosmetik gibt, die wir mit den bareMinerals Produkten ideal befriedigen können. Im Frühjahr 2014 werden wir zwei weitere Counter in Dortmund und Wiesbaden eröffnen,“ freut sich Bernd Seelinger, Bare Minerals Geschäftsführer in Deutschland, über den Erfolg

[Text/Bild: bareMinerals]

 
 

 
Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…