beauty alliance 2020 – optimistisch ins neue Jahrzehnt

beauty alliance 2020 – optimistisch ins neue Jahrzehnt. Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, Deutschlands größte Parfümerie Kooperation, startet optimistisch ins neue Jahrzehnt. Auch unter erschwerten Marktbedingungen ist es der Verbundgruppe im vergangenen Jahr gelungen, ihre positive Grundtendenz fort zuschreiben und sich analog des Marktgeschehens gut zu behaupten.

beauty alliance 2020 – optimistisch ins neue Jahrzehnt

Während sich der stationäre Handel mit minus zwei Prozent leicht rückläufig entwickelte, gewinnt der Onlinehandel mit zweistelligen Zuwachsraten weiter an Bedeutung. Eine Tendenz, die sich in der gesamten Branche zeigt. Durch innovative Projekte und den Ausbau der Beratungskompetenz mit ausgereiften, qualitätsorientierten Serviceangeboten wirkt die beauty alliance dieser Entwicklung entgegen und will so die positive Entwicklung der Verbundgruppe auch zukünftig fortsetzen.

beauty alliance – Nummer 1 der Kooperationen in Europa

„Mit einer mehr als 50-jährigen Geschichte demonstriert die beauty alliance zu Beginn des neuen Jahrzehnts weitergehende Kontinuität und Stabilität. Mit 1.100 Mitgliedsparfümerien und 700 Kosmetiklounges präsentieren wir uns als Nummer 1 der Kooperationen in Europa“, erklärt Geschäftsführer Christian Lorenz. „Unsere wirtschaftliche Stärke drückt sich unter anderem in unserer Eigenkapitalquote von nahezu 50 Prozent aus. Mit unserer unverändert stabilen Ertrags- und Vermögenslage beweisen wir uns, als Fels in der Brandung.“

Erfolgsfaktoren: Wirtschaftliche Stärke und Geschlossenheit

Wirtschaftliche Stärke und feste Geschlossenheit der Mitgliedsparfümerien gehört zu den Erfolgsfaktoren der beauty alliance. Denn nur ein starker Verbund kann Austritte verkraften und neue Gesellschafter für sich gewinnen.

Langfristige Orientierung und organisches Wachstum

Die beauty alliance setzt mit ihren Gesellschaftern klar auf eine langfristige Orientierung ohne Unterstützung durch Investoren. In sehr vielen Fällen konnte im Gesellschafterkreis, mit Unterstützung der beauty alliance, eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge innerhalb einer Familie vollzogen werden. Auch konnten Flächen bestehender Gesellschafter durch Integration ihres Unternehmens innerhalb des Unternehmensverbunds erfolgreich weitergeführt werden. Eine Entwicklung, die sich in den nächsten Jahren fortsetzen dürfte. Die beauty alliance sieht sich dafür. durch die Mischung aus langjährigen Gesellschaftern und Vertretern. der jungen Unternehmergeneration gut gerüstet.

Kooperation setzt auf hochwertige Serviceangebote vor Ort

Im intensiven Wettbewerbsumfeld baut die beauty alliance auf qualitativ hochwertige Serviceangebote vor Ort. Die Mitgliedsunternehmen setzen in ihren Parfümerien und Kosmetiklounges auf kompetente und qualifizierte Beschäftigte mit langjähriger Berufserfahrung. „Unser Fokus liegt ganz klar auf Dienstleistung und Servicequalität auf höchstem Niveau. Wir suchen zudem permanent nach neuen Trends und Innovationen“, so Geschäftsführer Frank Haensel. „Denn nur so, mit intensiver und individueller Beratung, können wir Tag für Tag unsere Kunden für uns überzeugen und an uns binden, um uns vom Wettbewerb abzugrenzen. Der Kunde steht im Mittelpunkt und bekommt ein maßgeschneidertes Angebot, genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten.“

beauty alliance 2020 – Neue Wege der Kommunikation

„Im neuen Jahr werden wir unsere Kommunikation noch verstärken und innovative Kanäle nutzen. So werden wir die angebotenen Behandlungen in den Kosmetiklounges in den YBPN Storefinder publizieren, damit der Kunde ganz einfach seine Wunschbehandlung in seiner Nähe online finden kann“, berichtet Geschäftsführer Frank Haensel. „Auch werden wir unsere innovativen Dienstleistungen noch stärker in die Außenkommunikation integrieren. Der Erfolg auf der Fitnessmesse FIBO in Köln 2019 hat uns zudem bestärkt, neue Kommunikationswege zu beschreiten und langfristig mit ausgewählten Influencern zusammenzuarbeiten, um die junge Zielgruppe noch intensiver anzusprechen.“

Ausblick 2020 – beauty alliance erwartet stabiles Jahr 2020

„Nach den positiven Entwicklungen der vergangenen Jahre erwartet die beauty alliance auch für 2020 ein solides Jahr. Mit unserer finanziellen Stärke und unserer hohen Eigenkapitalquote rechnen wir fest mit weiterhin guten Ausschüttungen für unsere Gesellschafter. Zudem bleibt das stabile Kapitalniveau unseres Verbandes erhalten“, prognostiziert Christian Lorenz. „Damit gehen wir optimistisch ins neue Jahrzehnt und freuen uns auf die Umsetzung unserer geplanten Projekte sowie den Auftritt auf der FIBO 2020 in Köln.“

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: beauty alliance]