Beyond Beauty: beauty alliance – Innovation Awards 2011 vergeben

Im Rahmen der Pariser Fachmesse „Beyond Beauty“ stellten sich am 13. September die Top 6 des beauty alliance – Innovation Awards 2011 einer hochrangigen Fachjury aus Branchenspezialisten und Medienvertretern aus dem Beautybereich.

Der von der beauty alliance Deutschland, Michaela Merk (Merk Vision) sowie David Bondi, Präsident der Beyond Beauty, im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Innovationspreis eröffnet den ausgezeichneten Kosmetikmarken die Möglichkeit, exklusiv in die selektive Distribution der beauty alliance aufgenommen zu werden, der größten Kooperation inhabergeführter Parfümerien in Deutschland.

beauty alliance – Innovation Awards 2011: Sechs Marken im Finale

Aus rund 50 internationalen Bewerbungen hatten es 6 Marken ins Finale geschafft: Die Profi-Jury wählte schließlich beim Casting Day in der vergangenen Woche drei Siegermarken für den Innovation Award 2011 aus.

Bei den in diesem Jahr prämierten Marken liegt der Schwerpunkt auf dem Segment der Haut- und Körperpflege:
Die französische Naturkosmetikmarke Patyka (zertifiziert durch Ecocert) widmet sich der luxuriösen Pflege mit natürlichen Inhaltsstoffen.
Die Marke Filorga basiert auf der Erfahrung der Filorga Laboratorien im Bereich der Medizintechnik. Im Jahre 2007 entstand mit Filorga international die erste durch ästhetische Medizin inspirierte Kosmetikserie.
Das französische Label Sampar kombiniert High-Tech Formeln mit natürlichen Inhaltsstoffen, um die Haut von Gesicht und Körper zu revitalisieren.
Alle drei Marken überzeugten die Experten-Jury mit ihren Konzepten und innovativen Produkten. Die beauty alliance wird nun mit den Gewinnern des Innovation Award 2011 die Verhandlungen aufnehmen – Ziel ist die Markteinführung der Siegermarken in Deutschland bzw. eine Aufnahme ins Sortiment der Parfümeriekooperation.

Mit der Kooperation mit der internationalen Fachmesse „Beyond Beauty“ in Paris hat sich die beauty alliance erneut als Trendsetter positioniert. Christian Lorenz, Geschäftsführer der Kooperation: „Mit dem Innovation Award 2011 möchten wir als Qualitätsführer auf dem deutschen Markt und als führende Gruppe mit fast 1000 Geschäften weiterhin Trends setzen und interessante Innovationen in unserem Markt etablieren.“

[Text/Bild: beauty alliance]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]