Black Friday Rabatte: Karstadt will kontern

Pünktlich zum Start ins Weihnachtsgeschäft starten die Internethändler am 26.11.2015 mit dem sogenannten Black Friday die angeblich größte Ausverkauf im deutschen Handel. Was im Klartext bedeutet: eine zeitlich begrenzte Rabattschlacht.

Nun antwortet Karstadt auf die Rabattschlacht der Internet-Händler am Black Friday mit einer eigenen Aktion. Statt der üblichen Preisnachlässe gibt es auf karstadt.de die Chance, ein besonderes Einkauferlebnis im Online-Warenhaus zu gewinnen. Vom 13.11. bis 27.11.2015 wird unter allen Online-Anmeldungen für die Karstadt-Kundenkarte ein Paket aus einem 5.000 Euro karstadt.de-Gutschein und dem aktuellen iPad Air verlost.

Karstadt zum Black Friday – keine sinnlose Rabattorgie

Klaus Haensch, Leiter eCommerce bei Karstadt: „Wir wollen zum ‚schwarzen Freitag‘ nicht sinnlos Produkte zum halben Preis anbieten, um dann doch unterboten zu werden. Wir wollen zeigen, wofür karstadt.de steht – nämlich ein gutes und breites Sortiment. Der Gewinner unserer Verlosung kann sich verschiedenste Wünsche erfüllen. Ganz egal, ob Waschmaschine, Kaffeevollautomat, Boxspringbett, Perlenkette oder Turnschuh.“

Die Online-Kommunikation zur Verlosung erfolgt analog zum Black Friday über karstadt.de und den Karstadt-Newsletter. Da der stationäre Handel, im Gegensatz zu manchem Online-Händler, Kostendeckend arbeiten muss, erscheint die Konzentration auf Sortiments-Kompetenz statt auf Rabatte als interessantes Gegenkonzept zum Rabattdumping im Netz.

[Text:Karstadt/parfuemerienachricnten

1 Trackback / Pingback

  1. Entwicklung des Warenhauses zu einem Marktplatz - Karstadt

Kommentare sind deaktiviert.