boté cosmetics – Neugründung mit Leidenschaft für das Außergewöhnliche. Das neu gegründete Distributionsunternehmen boté cosmetics vereint mit der Affinität für Kosmetik, selektive Duft- und Lifestyle Marken. Ultraselektiv und außerordentlich serviceorientiert sind die Merkmale, die die Gründung des Distributionsunternehmens von Anfang an begleiten.
boté cosmetics – neue Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Oberösterreich
Angetrieben von der Passion für höchste Standards und außergewöhnliche Beauty- und Lifestylemarken startete Stefan Daniel Lang im Jahr 2021 nach jahrelanger Erfahrung in der Luxus-Beautybranche seine Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Oberösterreich. Seine Faszination und sein Enthusiasmus reichen von der Auswahl der selektiven Luxusbrands, über deren Import und den Vertrieb, bis in den individuellen Servicebereich.
Distribution, Logistik, 360 Grad Marketing, Produktstrategien, PR und Training aus einer Hand
Neben dem effizienten Markenaufbau legen er und sein kompetentes und begeistertes Team von Beauty ExpertInnen höchste Priorität auf die Pflege eines inspirierenden, wertschätzenden und offenen Umgangs mit Kunden und Partnern. Der branchennahe und ganzheitliche Service von boté cosmetics zeichnet sich unter anderem auch dadurch aus, dass Distribution, Logistik, 360 Grad Marketing, Produktstrategien, PR und Training rund um die vertretenen Luxusmarken und deren Vertriebsrechte aus einer Hand stammen. Durch die Vielfalt der verschiedenen Leistungen verschafft boté cosmetics den Marken Visualität in den Zielgruppen und ermöglicht dadurch eine aufmerksamkeitsstarke, individuelle und absolut flexible Vermarktung, sowohl im stationären Handel als auch im Onlinebereich.
Fokus auf DACH-Region sowie Südtirol
Aktuell fokussiert sich boté cosmetics auf die Märkte der DACH-Region sowie Südtirol und betreut von Beginn an kuratierte Luxuspflegemarken wie MBR® Medical Beauty Research, Swiss Perfection, MSB Cosmeceuticals®, 21Trans-Dermal® und Dermica Laboratoires sowie die Lifestyle Interior Marke Côté
Bougie. Nur 2 Jahre nach der Gründung erweitert boté cosmetics sein Portfolio um eine feine Selektion von Niche-Parfum-Brands wie DE GABOR, LESQUENDIEU, VOYAGES IMAGINAIRES, ARgENTUM, LEN Fragrance, A.N OTHER und BLEND OUD.
„Wir sind darauf spezialisiert, außergewöhnliche Kosmetik, Duft und Lifestyle Marken hier in die DACH-Region zu bringen und zu etablieren…“
Zu den Kunden gehören der selektive Parfümeriefachhandel, Apotheken, Hotels, sowie Concept Stores.
Die Vision: „Das Ziel von boté cosmetics ist es, alle Zielländer in den kommenden Jahren mit dem einzigartigen Service flächendeckend betreuen zu können. Wir wissen, Luxus ist nicht das Gegenteil von Armut, sondern das Gegenteil vom Gewöhnlichen. Wir sind darauf spezialisiert, außergewöhnliche Kosmetik, Duft und Lifestyle Marken hier in die DACH-Region zu bringen und zu etablieren,“ so Gründer Stefan Daniel Lang.
boté cosmetics – Lösungsorientierter Partner für Handel und Hersteller
In enger Zusammenarbeit mit den Partnern und nach genauer Analyse der Zielgruppen entwickelt boté
cosmetics individuelle Strategien. Durch die fachliche Kompetenz, die Start-up Mentalität, das fundierte
Wissen aus dem Corporate Business und weitreichende Kontakte zu Medien und Agenturen können diese,immer im Hinblick auf eine optimale Markenführung und POS-Platzierung, spontan und zeitgerecht
umgesetzt werden. Durchdachtes Retail Management und nachhaltige Vertriebswege sorgen für die
kontinuierliche Sicherstellung des Erfolges, individuelle Schulungen von Mitarbeitern und regelmäßige
Besuche am POS garantieren servicefokussierte Beratung.
Über boté GmbH
boté cosmetics steht für individuellen, ultraselektiven und flexiblen Vertriebsservice in der DACH-Region und Südtirol. Das im Jahr 2021 von Stefan Daniel Lang gegründete Unternehmen mit Sitz in Oberösterreich vereint die Leidenschaft für Luxus und außergewöhnliche Marken mit jahrelanger Branchenerfahrung und Expertenwissen rund um Distribution, Marketing und Sales. boté cosmetics setzt auf exklusiven, wertschätzenden Service und ermöglicht somit eine optimale, maßgeschneiderte Vermarktung sowohl im Offline- als auch im Onlinebereich.
[Text: parfuemerienachrichten/Bild: boté cosmetics]