Erwartungen 2013 – Bundesverband Parfümerien startet Stimmungsbefragung zur Jahresmitte

BVP_IDKW_940Erwartungen 2013 – der Bundesverband Parfümerien hat seine jährliche Befragung zur Branchenstimmung gestartet. Im Rahmen der Befragung werden alle Unternehmen des Parfümerie-Einzelhandels sowie führende Hersteller der selektiven Distribution nach dem Verlauf der ersten Jahreshälfte und ihren Erwartungen 2013 für den Verlauf des Gesamtjahres befragt.

Neben einer Einschätzung der gesamtwirtschaftlichen Lage werden dabei auch Daten zur Sortiments- und Preisentwicklung sowie zur Investitionsbereitschaft erhoben. In Deutschland wird die Befragung zeitgleich mit dem Betriebsvergleich und in Zusammenarbeit mit den Kooperationen des Handels durchgeführt. Dabei ist auch das Institut der Deutschen Kosmetikwirtschaft IDKW, das sich ebenfalls an der Befragung beteiligt.

Erwartungen 2013 – Teilnahme noch möglich

Unternehmen, die noch keinen Fragebogen erhalten haben, sich aber an der Befragung beteiligen wollen erhalten die Unterlagen bzw. die Zugangsdaten zur Online-Befragung über den Bundesverband Parfümerien – Fachverband des Einzelhandels mit Parfums, Kosmetik sowie Körperpflege- und Waschmitteln: www.bvpkw.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.

[Text/Grafik: Bundesverband Parfümerien/Institut der deutschen Kosmetikwirtschaft]



Weitere Meldungen rund um den Parfümerieeinzelhandel und sein Umfeld finden Sie hier…