Coach Platinum – neuer Herrenduft – ab August 2019

Coach Platinum – neuer Herrenduft. Coach, das „American House of Leather“, wurde 1941 im Herzen von Manhattan gegründet. Nun präsentiert die international renommierten Lifestyle- und Luxus-Marke mit Coach Platinum einen neuen Herrenduft der vom Freiheitsgefühl eines amerikanischen Roadtrips inspiriert wurde. Der Duft wird in Deutschland ab August 2019 lanciert.

Coach Platinum – neuer Herrenduft

Der Duft eröffnet mit belebenden Akkorden wie Schwarzem Pfefferöl, Wacholderbeeren und Ananas.
Die Herznote offenbart mit floralen Noten von Muskatellersalbei und Geranium eine sehr ungewöhnlich nuancierte maskuline Aura.
Edle Holznuancen wie Cashmeran, Patchouli und Sandelholz bilden einen intensiven Kontrast und verleihen dem Duft mit einem unwiderstehlich akzentuierten, lederigen Vanille-Akkord in der Basis eine sehr sinnliche und elegante Signatur.

  • Kopfnoten: Schwarzes Pfefferöl, Ananas, Wacholderbeeren
  • Herznoten: Cashmeran, Muskatellersalbei, Geranium
  • Basisnoten: Vanille-Leder, Patchouli, Sandelholz

Freiheitsgefühl eines amerikanischen Roadtrips

Das Parfum ist vom Freiheitsgefühl eines amerikanischen Roadtrips inspiriert. Dynamisch und pulsierend verkörpert der neue Herrenduft den Abenteuergeist.
“Mit der neuen Duftkreation wollte ich den eleganten Lebensstil eines Mannes einfangen, der aber auch gerne immer mal wieder aus New York flieht – um das einzigartige Gefühl zu genießen, wieder in diese Stadt zurückzukehren.” – so Bruno Jovanovic, Parfümeur von Coach Platinum.

Markantes Etui und Flakon als Design-Objekt

Das markante Etui von COACH PLATINUM spielt mit Kontrasten von Textur und Farbe: silbrig designte Aluminiumstruktur kontrastiert mit dunkler Lederoptik. Das legendäre „Horse and carriage“-Logo symbolisiert die Ursprünge der Marke.

Metallisch silbern-schimmernd präsentiert sich der Flakon als luxuriöses Design-Objekt mit den ikonischen Stilmerkmalen von COACH. Der wie ein Drehverschluss geformte Sprühkopf ist eine Hommage an die legendäre Turnlock-Schließe der COACH-Taschen aus dem Jahr 1954. Das ikonische „Horse and carriage“-Motiv ziert die Vorderseite des Flakons. Hält man den Flakon gegen das Licht, wird er nahezu transparent und verkörpert die magnetische Coolness und Personality des COACH-Mannes.

Ab August 2019 erhältlich

Der Duft ist ab August 2019 im exklusiven Parfümerie-Fachhandel erhältlich. Beauty-Profis finden die Kontaktdaten des Vertriebs für Deutschland, Österreich und die Schweiz in unserem Lieferantenindex.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: