Coty: Björn Strumann wird Managing Director DACH

Coty: Björn Strumann wird Managing Director DACH. Coty, eines der weltweit führenden Kosmetikunternehmen, gab bereits am 21.10.2022 die Ernennung von Björn Strumann als Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt. Er folgt damit auf Yvonne Rostock die nach vier Jahren als Managing Director für Coty DACH, das Unternehmen in Richtung CEWE Color verlassen hat.

Coty: Björn Strumann wird Managing Director DACH

Björn Strumann war bereits in verschiedenen Funktionen ein integraler Bestandteil des Coty DACH Führungsteams, zuletzt als General Manager Sales für das Prestige DACH Geschäft. In den letzten drei Jahren hat Strumann erfolgreich als Geschäftsführer den ‚Europe Distributor Market & E- Commerce‘ Bereich für Coty geleitet. Er hat die ‚Go-to-market‘ Strategie und Zusammenarbeit mit unseren Partnern transformiert und das Geschäft zu nachhaltigem Wachstum geführt.

Erfahrung mit dem deutschen Markt und dem Handel

Strumann hat auch die rasche Expansion von eCommerce in ganz Europa vorangetrieben und dabei, so Coty, seine ausgeprägte Expertise für den eCommerce Bereich unter Beweis gestellt. Strumanns umfangreiche Erfahrung mit dem deutschen Markt und dem Handel sowie die Erfahrungen, die er als General Manager in ganz Europa gesammelt hat, sind, so das Unternehmen ein großer Gewinn für die neue Aufgabe.

Aufregender Zeitpunkt, um zu Coty nach Deutschland zurück zu kehren…

Er sagt: “Dies ist ein wirklich aufregender Zeitpunkt, um zu Coty nach Deutschland zurück zu kehren. Wir haben eine klare Vision für die Zukunft von Coty und ich freue mich darauf, diese in einem unserer Top Märkte umzusetzen. Ich freue mich sehr darauf, mit dem Team und unseren Handelspartnern unsere Marktführerschaft im Duftbereich auszubauen und den Bereich der Hautpflege und Make-up miteinander weiter aufzubauen.“

Coty: Björn Strumann wird Managing Director DACH – Über Coty Inc.

Coty wurde 1904 in Paris gegründet und zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt mit einem
umfassenden Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist
weltweit tätig und vertreibt Prestige- und Mass-Market-Produkte in über 130 Ländern.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Archiv/Coty]