Verabschiedet sich dm vom Dauerpreis?

Müller hat es vorgemacht, nun scheint auch der Karlsruher Mitbewerber dm zu folgen. Aktionen sollen den Umsatz mit dekorativer Kosmetik beflügeln. Auch wenn dieser Bereich für den Drogeriemarkt-Filialisten nur geringe Bedeutung hat, ist es doch ein Paradigmenwechsel.

Bis dato hatten die Karlsruher mit der Politik der ruhigen Hand einen deutlichen Kontrapunkt zum Wettbewerb gesetzt. Aktuell wird nun für einen Aktionszeitraum von drei Wochen mit Preisabschlägen von bis zu 25% für die Marke L’Oréal Paris geworben. Ähnliche Aktionen wurden in letzter Zeit aber auch mit anderen Marken durchgeführt. dm-Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmeier möchte die Aktionen jedoch nicht als generellen Kurswechsel verstanden wissen. Im Interview mit der Lebensmittelzeitung sprach sie von einer Anpassung an Wettbewerbserfordernisse für kleine Sortimentsbereiche.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen