Douglas kauft Bodybell – Übernahme spanischer Parfümeriekette

Douglas kauft Bodybell – Übernahme spanischer Parfümeriekette: Douglas, der führende Einzelhändler im selektiven Beautymarkt in Europa, baut sein Geschäft in Spanien erheblich aus.

Eine der führenden Parfümerieketten Spaniens – Douglas kauft Bodybell

Das Unternehmen hat mit einer Gruppe von Finanzinvestoren um H.I.G. Bayside Capital, der Kredittochter von H.I.G. Capital („H.I.G.“), eine Vereinbarung zur Übernahme von Grupo Bodybell unterzeichnet. Mit über 200 Filialen, zwei Onlineshops und einer etablierten Logistikplattform ist die in Madrid ansässige Grupo Bodybell eine der führenden Parfümerieketten Spaniens.

Kartellrechtliche Freigabe steht noch aus

Die Vereinbarung ist an eine Reihe von Bedingungen geknüpft, einschließlich der kartellrechtlichen Freigabe. Zu den finanziellen Details der Transaktion haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Nach Abschluss der geplanten Transaktion würde das zusammengeschlossene Unternehmen unmittelbar zu einem führenden Anbieter im spanischen selektiven Beautymarkt aufsteigen.

Transaktion mit Potenzial

„Mit der Stärkung unserer Marktposition in Spanien, kommen wir unserem Ziel einen entscheidenden Schritt näher, in jedem unserer Märkte die Nummer 1 oder eine starke Nummer 2 zu werden“, sagt Isabelle Parize, CEO von Douglas. „Die Transaktion verspricht großes Potenzial: Bodybell hat 43 Jahre Erfahrung im spanischen Markt – sowohl mit Artikeln für den Massenmarkt als auch bei selektiven Beautyprodukten. Douglas wiederum bringt viel internationale Erfahrung mit, unter anderem bei der Einführung erfolgreicher Eigenmarken und bei innovativen Omnichannel-Lösungen.“

Europäische Konzepte für den spanischen Markt

Douglas wird sich darauf konzentrieren, das Einkaufserlebnis für die Kunden zu steigern. Dazu wird das Unternehmen bewährte Konzepte aus anderen europäischen Ländern auf den spanischen Markt übertragen. Darüber hinaus wird Douglas die Verzahnung der Onlineshops mit den stationären Geschäften vorantreiben, um spanischen Kunden innovative Omnichannel-Einkaufserlebnisse zu ermöglichen.

Bodybell: „…zusätzliche Ressourcen, um unser Geschäft weiterzuentwickeln“

Javier Perez de Leza Eguiguren, Vorstandsmitglied der Grupo Bodybell, sagt: „Der Zusammenschluss mit Douglas verschafft uns zusätzliche Ressourcen, um unser Geschäft weiterzuentwickeln und unseren Kunden künftig einen noch besser Service zu bieten. Douglas und Bodybell teilen dieselbe Vision für den spanischen Markt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam in Spanien zu wachsen.“

Damit bestätigen sich Gerüchte über bevorstehende Übernahmen der Düsseldorfer in Europa, wir berichteten: http://www.parfuemerienachrichten.de/douglas-plant-zukaeufe-in-europa/

[Text/Bild: Douglas/Bodybell]

1 Trackback / Pingback

  1. Douglas übernimmt Limoni und La Gardenia von LLG

Kommentare sind deaktiviert.