Douglas: Pride – Haltungskampagne zum Thema

Douglas: Pride – Haltungskampagne zum Thema. Jedes Jahr im Juni feiern tausende Menschen weltweit „Pride“ zur Anerkennung dessen, was Homosexuelle, Bisexuelle und Transsexuelle auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene zur Geschichte der LGBTQI+ Community beigetragen haben. Mit einer emotionalen Haltungskampagne möchte Douglas dem Thema Pride auf den eigenen Kanälen eine Plattform bieten und ein Zeichen setzen für Diversität, Toleranz und Gleichberechtigung, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung und Personalpronomen.

Douglas: Pride – Haltungskampagne zum Thema – Mittelpunkt MyPride.-Film

Nach dem erfolgreichen Start der MyBeauty.MyPride.-Kampagne mit Mitarbeiter*innen aus der LGBTQI+ Community im letzten Jahr, geht die Kampagne nun in die Verlängerung. Mittelpunkt der Kampagne bildet der MyBeauty. MyPride.-Film. Er zeigt fünf inspirierende Douglas-Mitarbeiter aus den Niederlanden, Spanien und Deutschland, die ihre individuellen Definitionen von Pride und ihre Erfahrungen teilen, sowie persönliche Ratschläge für “Allies“, Verbündete der LGBTQI+ Community und Mitglieder der Community selbst geben. Darüber hinaus sind in diesem Jahr drei weitere Filme entstanden, die das Gespräch vertiefen: Jeroen aus den Niederlanden, Paolo aus Spanien und Philipp aus Deutschland erzählen ihre persönlichen Geschichten: Davon, wie sie zu sich selbst gefunden und Selbstvertrauen gewonnen haben und wer oder was sie auf diesem Weg unterstützt hat.

Kampagne mit Online-Videos, Social-Media-Assets und verschiedenen Landing Pages

„Diese Kampagne unserer Mitarbeiter ist eine wunderschöne Umsetzung unseres Unternehmens Purpose: Öffnen wir die Augen aller für die Schönheit unserer Einzigartigkeit. Lasst sie uns zum Erblühen bringen und so das Leben selbst schöner machen. Für eine Welt, in der sich jeder gesehen, gehört und wertgeschätzt fühlt.“ erklärt Group CMO Susanne Cornelius das Ziel des Projektes.

Die internationale Kampagne mit Online-Videos, Social-Media-Assets und verschiedenen Landing Pages sowie einem umfangreichen Digital- und POS-Paket ist am 1. Juni 2021 gestartet.

[