Douglas rückt Singlesʼ Day in den Fokus einer Kampagne

Douglas rückt Singlesʼ Day in den Fokus einer Kampagne. Der Singles’ Day am 11. November war ursprünglich für die jungen alleinstehenden Chinesen das Pendant zum Valentinstag. Inzwischen ist er einer der wichtigsten Handelstage für den asiatischen E-Commerce. Als eines der ersten europäischen Unternehmen stellt Douglas ihn nun in den Fokus der Marketingaktivitäten im November. Die Botschaft der Kampagne lautet: Wahre Liebe und Wertschätzung beginnt bei Dir selbst. Douglas will damit ein Zeichen für Stärke, Unabhängigkeit und Mut für Neues in der Frauenwelt setzen.

Singles’ Day am 11.11. – Einsen im Datum stehen für Singles

Douglas startet dieses Jahr eine 360°-Grad Kampagne rund um den Singlesʼ Day . Singlesʼ Day oder Guanggun Jie wird in China einer der umsatzstärksten Feiertage genannt, der seit 2009 jährlich am 11. November gefeiert wird. Besonders für den E-Commerce im asiatischen Raum ist er einer der wichtigsten Umsatztage und inzwischen der größte Online-Shoppingtag der Welt. Ursprünglich ging es jungen alleinstehenden Chinesen um ein Pendant zum Valentinstag, wobei die Einsen im Datum für Singles stehen.

Douglas rückt Singlesʼ Day in den Fokus der Marketingaktivitäten im November

Als eines der ersten Unternehmen in Europa rückt Douglas den Singlesʼ Day somit in den Fokus der Marketingaktivitäten im November. Douglas investiert mit der Umsetzung der Kampagne rund um den 11. November weiter in die Modernisierung der Marke und in den E-Commerce. Nicht nur im Online-Shop, auch im stationären
Handel können Konsumenten von Shopping-Aktionen profitieren.

Kampagne knüpft an das Motto #doitforyou zum Weltfrauentag 2018 an

Die von Jung von Matt/Next Alster entwickelte Kampagne knüpft an das Motto #doitforyou für mehr Selbstvertrauen zum Weltfrauentag 2018 an und trifft wörtlich mitten ins Herz. Denn beim Singlesʼ Day geht es Douglas um Selbstliebe im positiven Sinne und ein modernes Verständnis von Schönheit und Selbstbewusstsein. „Wahre Liebe startet bei dir selbst“ oder „real love starts with yourself“ – ist die Kernbotschaft der Kampagne. Der Beautyhändler ruft Frauen dazu auf, sich am Singlesʼ
Day selbst zu feiern und die Freiheit, zu tun was man will und seine individuelle Schönheit auszuleben. Douglas feiert somit nicht nur Single- Frauen, sondern möchte Stärke, Unabhängigkeit und Mut für Neues in der gesamten Frauenwelt unterstützen. „Als moderner Beautyhändler möchten wir alle Frauen dazu inspirieren sich selbst zu lieben und ihre eigene Schönheit zu zelebrieren. Deswegen erklären wir den Singles’ Day zum offiziellen Tag der Selbstliebe und feiern diesen zusammen mit unseren Kundinnen.“ erläutert Lucas van Eeghen, Chief Marketing Officer von Douglas die Idee der Kampagne.

Die Story: „Real love starts with yourself” – Amor schießt gleich zweimal

„Real love starts with yourself” wird bei Douglas im November sowohl im Online-Shop, auf Social Media und am POS im stationären Handel umgesetzt. Neben TV-Spots runden Print- Flights die Kampagne ab. In dem vom hochdekorierten Regisseur Terence Neale inszenierten Spot ist ein moderner Amor zu sehen, der seinen Liebespfeil ins Herz einer jungen Frau schießt. Er setzt zum zweiten Schuss auf einen jungen Mann an, wird aber im letzten Moment abgelenkt und trifft deshalb nochmal die
junge Frau. So verliebt sich die junge Frau in sich selbst statt in jemand anderen. Amor ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und verwendet nun immer zwei Pfeile für ein und dieselbe Person.

Douglas rückt Singlesʼ Day in den Fokus einer Kampagne – Spot Online und im TV

Die Kampagne „real love starts with yourself“ ist seit dem 1. November 2018 Online und im TV zu sehen. Den Spot zur Kampagne finden Sie hier auf Youtube.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Douglas]

 


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