Douglas startet mit Indie Beauty Expo und neuer Publikation

Douglas startet mit Indie Beauty Expo und neuer Publikation. Douglas und die Indie Beauty Media Group (IBMG), Veranstalter der weltweit größten Messe für unabhängige Kosmetikmarken (Indie-Brands), verkünden eine breit angelegte Partnerschaft, um Innovationen unabhängiger Marken zu unterstützen und Unternehmertum im Bereich Beauty in Europa zu fördern.

Chance für unabhängige Marken

Die Zusammenarbeit von Douglas und IBMG wird auf zahlreichen Ebenen stattfinden. Zum einen unterstützt IBMG Douglas bei der Einführung erstklassiger Indie-Beauty- Brands in verschiedensten Kategorien. So können Millionen europäischer Beauty-Fans ab sofort ein einzigartiges Produkt-Sortiment entdecken. Für unabhängige Marken selbst ergibt sich daraus die einmalige Chance, ihre Produkte in 2.400 Douglas Filialen in 21 europäischen Ländern anbieten zu können.Offizieller Retail-Sponsor der Indie Beauty Expo (IBE) Berlin

Douglas wird Sponsor der Indie Beauty Expo (IBE) Berlin

Douglas wiederum beteiligt sich als offizieller Retail-Sponsor an der Indie Beauty Expo (IBE) Berlin, die am 22. und 23. März 2019 in der STATION-Berlin stattfinden wird. Mit seiner Sponsorenrolle unterstreicht Douglas sein Bestreben, noch stärker in unabhängige Kosmetikmarken zu investieren, um sie Douglas Kunden anzubieten.


Beauty Independent – Douglas fördert neue Publikation

Darüber hinaus wird Douglas Sponsor für den Launch der deutschsprachigen Version von Beauty Independent , einer digitalen Publikation mit Fokus auf die Unternehmerszene. Beauty Independent wird eine umfassende Berichterstattung über unabhängige und aufstrebende Kosmetik in Europa bieten und für alle Beauty-UnternehmerInnen unter den rund 100 Millionen deutschsprachigen Europäern sehr einfach zugänglich sein.

Douglas: Unabhängige Kosmetik von strategischer Bedeutung

„Unabhängige Kosmetik ist ein strategisch wichtiger Bereich für Douglas. Wir wollen uns daher als Nummer Eins für Indie-Brands etablieren, die neu auf dem europäischen Markt sind oder sich in Europa vergrößern wollen“, so Tina Müller. „Uns ist bewusst, dass die treibende Kraft hinter diesen Marken die UnternehmerInnen sind. Aus diesem Grund wollen wir uns direkt mit den Innovatoren vernetzen, um ihr Vertrauen zu gewinnen.“

Partnerschaft ermöglicht den Zugang zu den neuesten Innovationen unabhängiger Kosmetikmarken

Christoph Honnefelder, EVP Assortment & Purchasing bei Douglas, ergänzt: „Mit dieser Partnerschaft erhalten wir zum einen dank der IBMG-Messen Zugang zu den neuesten Innovationen unabhängiger Kosmetikmarken. Zum anderen eröffnet sie uns durch die IBMG-eigene Content-Plattform einen Austausch mit Beauty-UnternehmerInnen. Nicht zuletzt werden wir die IBMG-Services dafür nutzen, um relevante Marken schnell und in ausreichenden Mengen in unser Sortiment aufnehmen zu können.“
IBMG-Mitbegründer Nader Naeymi-Rad fügt hinzu: „Bei unabhängiger Kosmetik stehen die UnternehmerInnen im Mittelpunkt, die mit ihren Innovationen neue Maßstäbe setzen, um bisher unerfüllte Kundenwünsche zu erfüllen und Kunden zu begeistern. Douglas ist ein führender Beautyhändler, der eine bemerkenswerte Erfolgsbilanz für die Einführung innovativer Produkte vorweisen kann. Mit einem solchen Partner können wir UnternehmerInnen im Kosmetikbereich in Europa noch wirksamer unterstützen und ihnen neue, ungeahnte Möglichkeiten eröffnen.“

Douglas wird einer von vier Partnern im Einzelhandel

Douglas ist der zweite Partner von IBMG im europäischen Einzelhandel und der vierte weltweit. Partnerschaften im Einzelhandel bestehen bereits mit Neiman Marcus, Feelunique und dem in Brooklyn, New York, ansässigen Unternehmen Shen Beauty.

[Text: Douglas]