Editions de Parfums Frédéric Malle: Groupe GM kündigt den Relaunch der Zusammenarbeit an

Editions de Parfums Frédéric Malle: Groupe GM kündigt den Relaunch der Zusammenarbeit an. Der Marktführer im Bereich Hotelbedarf, Groupe GM, hat in Zusammenarbeit mit Editions de Parfums Frédéric Malle eine neue Version ihrer luxuriösen Pflegeserie auf den Markt gebracht.

Groupe GM kündigt den Relaunch der Zusammenarbeit an

Frédéric Malle ist ein legendärer französischer Parfümexperte. Er wuchs in einer Familie von Industriellen, Künstlern und Parfümeuren auf. Sein Großvater Serge Heftler-Louiche gründete Parfums Christian Dior und gab die künstlerische Leitung später an Frédérics Mutter weiter. Frédéric Malle selbst gehört zur dritten Generation von Parfümspezialisten in seiner Familie und hat sich in der Parfümindustrie weltweit einen Namen gemacht.

Editions de Parfums – Die Geschichte der Linie

Als leidenschaftlicher Parfümliebhaber wollte Frédéric Malle mit der Gründung von Editions de Parfums im Jahr 2000 in der zunehmend kommerziellen Parfümwelt Mitte der 1990er-Jahre wieder zu Qualität und Authentizität zurückfinden. Er war zudem fest davon überzeugt, dass Parfümeure Künstler sind. So entstand das Konzept für Editions de Parfums Frédéric Malle: ein Parfüm-Verleger, der Düfte wie einzigartige Kunstwerke schafft und publiziert. Der Parfümeur ist der Herausgeber, der seine Kreativität und sein Talent einbringt, um die Parfümklassiker von morgen zu kreieren und zu veröffentlichen. In diesem Sinne schuf Carlos Benaïm, der größte lebende Parfümeur Amerikas, „Eau de Magnolia“, das diese Hotellinie zum ultimativen Dufterlebnis gemacht hat. „Eau de Magnolia“ duftet nach Zitrusblüten. Eine holzige Basisnote rückt die zitrische Balance aus Bergamotte, Zitrone und Grapefruit in den Fokus und stellt sie dunkleren Noten aus Eichenmoos und Patschuli gegenüber in einer olfaktorischen Darstellung von Sonnenschein und Schatten.

Neue umweltverträgliche Hotellinie von Parfums Frédéric Malle

Die Hotellinie von Editions de Parfums Frédéric Malle umfasst charakteristische rote 40-ml-Tuben auf Pflanzenbasis mit Shampoo, Pflegespülung, Duschgel und Körperlotion. Sie sind auch in zylinderförmigen Flaschen in den Formaten 50 ml und 80 ml erhältlich, die den Parfümflakons der Marke nachempfunden sind. Diese Produkte sowie ein hochwertiger Badeschaum werden auch in einer eleganten schwarzen 50-ml-Aluminiumtube angeboten. Zwei Duftseifen in gefalteter Verpackung, erhältlich in den Formaten 30 g und 50 g, sowie ein modernes Holztablett, das mit dem Markennamen bedruckt ist, runden die Linie ab.
Die Pflegeserie wurde außerdem um größere 300-ml- und 400-ml-Spender erweitert, die voll und ganz dem Programm Care about Earth von Groupe GM entsprechen.

Duschgel, Shampoo, Pflegespülung, Körperlotion und Flüssigseife

Die Hotellinie von Editions de Parfums Frédéric Malle umfasst inzwischen ein Duschgel, ein Shampoo, eine Pflegespülung, eine Körperlotion und eine Flüssigseife in großformatigen 300-ml-Ecopump-Spendern aus biobasiertem Kunststoff. Passend zum Ecopump-System sind verschiedene Optionen für Wandhalterungen erhältlich. Die Fixierungen werden aus Edelstahl oder aus schwarzem oder weißem ABS-Kunststoff hergestellt. Sie können sowohl mit Schrauben als auch mit einem doppelseitigen Klebeband an der Wand befestigt werden.

Editions de Parfums Frédéric Malle: Ghost-Spender mit Sicherheitsschlüssel aus Zuckerrohr

Die Linie bietet zudem die neue Ghost-Verpackung von Groupe GM mit 400-ml-Fassungsvermögen. Der Ghost-Spender ist an einer unsichtbaren Schiene befestigt, sodass der Eindruck entsteht, das Produkt würde schweben. Der raffinierte, umweltgerecht gestaltete große Spender mit einem Fassungsvermögen von 400 ml hält etwa 40 Tage und wird aus Zuckerrohr hergestellt. Durch das diskrete Sichtfenster ist der Füllstand leicht zu erkennen. Der Spender ist manipulationssicher und wird, wenn er leer ist, mit einem Sicherheitsschlüssel entfernt.

Nachfüllbares, vollständig rückverfolgbares umweltfreundliches Spendersystem

Die Pflegeprodukte von Editions de Parfums Frédéric Malle sind auch im innovativen, sicheren und nachfüllbaren Ecofill-Spender erhältlich. Ecofill ist ein nachfüllbares, vollständig rückverfolgbares umweltfreundliches Spendersystem. Eine saubere, sichere, schnelle und einfache Lösung mit geringen
Auswirkungen auf die Umwelt. Die Ecofill-Flaschen werden mit versiegelten Nachfüllbeuteln von bis zu 400 ml nachgefüllt. Sie bestehen aus nur 8 g Kunststoff und garantieren somit eine minimale Menge an Verpackungsmaterial sowie eine vollständige Rückverfolgbarkeit der Kosmetikprodukte. Ecofill ist auch in einem schwarzen 300-ml-Aluminiumformat erhältlich. Die Ecofill-Flaschen werden mit einer Wandhalterung aus Edelstahl oder recycelbarem ABS-Kunststoff geliefert, die anhand von zwei Schrauben oder mithilfe eines doppelseitigen Klebebands an der Wand fixiert wird. Ein schwarzer Aluminiumsockel ermöglicht das Aufstellen auf Badezimmermöbeln.

Care About Earth Programm zielt auf Nachhaltigkeit

Die Produktlinie von Editions de Parfums Frédéric Malle entspricht voll und ganz dem Programm Care About Earth von Groupe GM, das darauf abzielt, die Auswirkungen der Produkte auf die Umwelt zu reduzieren, zur Nachhaltigkeit beizutragen und den Planeten für zahlreiche kommende Generationen zu schützen. Als umweltbewusster Anbieter von Hotelprodukten setzt Groupe GM konsequent auf die Verwendung pflanzlicher Materialien, Post-Industrial- oder Post-Consumer-Recycling-Materialien sowie 100 % nachwachsende Rohstoffe.

Freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit zu erneuern…

Der Präsident von Groupe GM, Laurent Marchand, sagte: „Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Editions de Parfums Frédéric Malle zu erneuern, und noch umweltfreundlichere Pflegeprodukte in diese luxuriöse Linie aufzunehmen. Im Sinne der Vision von Frédéric Malle streben auch wir bei Groupe GM stets nach Kreativität, Qualität und Innovation. Diese Linie spiegelt unsere Kernwerte wider und ermöglicht es Hotels auf der ganzen Welt, ihre Gäste mit von Experten parfümierten Pflegeprodukten zu verwöhnen.“

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Groupe GM]