Einkaufspreise steigen auf breiter Front

Kaum scheint die Branche Morgenluft zu wittern, bzw. sich die Umsätze der Parfümerien nach einer Phase der Stagnation auch nur zu stabilisieren, schon treten etliche Lieferanten mit Preiserhöhungen auf den Plan.

Dabei wird verteilt über die Monate Februar bis Mai 2011 zum Teil drastisch zugelangt. Besonders hart trifft es in den meisten Fällen die Bestseller, die überdurchschnittlich anziehen.

Die Auswirkungen sowie der Sinn und Unsinn solcher Maßnahmen und die Reaktionen der Konsumenten darauf bleiben, auf Basis des ohnehin schon hohen Preisniveaus der Branche und explodierender Kosten im Handel, abzuwarten.

Positive Ausnahmen sollen nicht unerwähnt bleiben: Die Firma Biotherm, Düsseldorf hat zeitgleich angekündigt die Einkaufspreise zum vierten Mal in Folge nicht anzuheben.

[Text/Grafik: Parfümerienachrichten]