Mit dem neuen Herrenduft EMBLEM by MONTBLANC setzt Montblanc die Gesetze der Anziehung außer Kraft – und setzt ganz auf die Macht seiner Geschichte, auf die Strahlkraft der Akkorde und die männliche Kühnheit des Flakons. EMBLEM: der neue Duft von Montblanc. Ein Fels in der Brandung, ein Meilenstein, eine neue Identität: EMBLEM.
EMBLEM by MONTBLANC ist eine Hommage an das Erbe von Montblanc, Symbol der 6 Gletschertäler, die an den höchsten Gipfel Europas angrenzen. Aus dieser Umgebung zieht EMBLEM seine Werte, die Embleme der Marke: Understatement, Exzellenz, Präzision. Der Duft spiegelt einen gewissen Lebensstil und eine ganz besonderen Aura der Verführung wider: brillant, vibrierend, direkt und gradlinig. EMBLEM ist der Duft eines Mannes, der stets souverän auftrifft.
Durchsetzungswille, Selbstvertrauen und Gelassenheit geben diesem Mann die Kraft, jeden Gipfel zu bezwingen. Ein Mann, unfehlbar in seinen Entscheidungen, stilsicher, mit erlesenem Geschmack. Ein Mann, der eher einen entspannt-eleganten Stil bevorzugt, mit sicherem Gespür für unaufdringlichen Luxus und untrüglichem Blick für Details.
Ein Mann, der die klaren Linien maßgeschneiderter Kleidung, die Qualität ägyptischer Baum-wolle schätzt. Ein Mann, den eine Aura natürlicher Eleganz umgibt. Am Handgelenk ein Schweizer Chronograph, in der Brusttasche ein Meisterstück 149. Seinen Duft trägt er wie ein Siegel. EMBLEM by MONTBLANC: sein Statement.
Der Duft – klassisch – ausdrucksstark, anspruchsvoll und zeitlos
„Dieser Duft verlangte nach Ingredienzien von erlesenster Qualität, wie zum Beispiel Or Pur TM wie wir es nennen”, verrät Parfumeurin Sonia Constant. Dazu haben wir einige klassische Akkorde ganz neu interpretiert, um einen Duft voller Leidenschaft, Ausdruckskraft und Modernität zu gestalten.
“EMBLEM trägt eine Eleganz in sich, die geprägt ist vom Kontrast aus sinnlichem Zimt und aquatischem, fast schon frostigem Veilchenblatt“, erläutert Sonia Constant. “Ein moderner „Traum“-Klassiker… durch und durch zeitgemäß interpretiert.”
Die Kopfnote überwältigt mit belebend, saftig-bitteren Grapefruit-Nuancen. Die Herznote verströmt gleichzeitig Kühle und Wärme: geeistes Kardamom Absolue trifft auf Salbeiblätter, gefolgt von einer Schockwelle aus rosa und schwarzem Pfeffer; frostige Veilchenblätter treffen knisternd auf rasiermesserscharfe Zimtblätter-Akkorde. Pures, reines Patchouli – ganz ohne seine üblichen erdigen Akzenkte – dominiert die Basis, die darüber hinaus von kraftvollen Holz-Nuancen und Ambroxan umhüllt wird. So anziehend und süchtig machend wie das Gefühl, wenn edles Flanell oder frisch gebügelte Popeline sinnlich über die Haut gleiten…
Der Flakon
Die Größe und die Konturen des Flakons erinnern an verschneite Gipfel und die sechs Schweizer Glaciers. Erneut ein emblematisches Symbol für das maskuline, kraftvolle Design. Mit seinen klaren, skulpturalen Linien definiert der Flakon die gleiche Präzision und Exzellenz wie alle Kreationen von Montblanc, von den klassischen Schreibinstrumenten bis hin zu den innovativen Zeitmessern. Ein Objekt, das man(n) behält, ein Talisman, der Männer mit angeborener Autorität ansprechen wird.
Der neue Duft ist ab Mai 2014 im exklusiven Parfümeriefachhandel erhältlich.
[Text/Bild: MONTBLANC]
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