flaconi expandiert in die Schweiz

flaconi expandiert in die Schweiz. Unternehmen erschließt neuen Markt innerhalb des strategischen Internationalisierungsprozesses. Als einer der führenden Onlineshops für Beauty und Parfum in Deutschland startete flaconi nun seine umfassende Internationalisierungsstrategie: Mitte April launchte unter flaconi.ch der Schweizer Shop des Berliner Unternehmens. Neben Deutschland, Österreich, Polen und Frankreich ist die Schweiz nun der fünfte Markt, in dem flaconi aktiv ist und bildet damit den Auftakt der diesjährigen Internationalisierungspläne.

flaconi expandiert in die Schweiz – Auswahl von rund 18.000 Produkten

Der Onlineshop bietet seinen schweizer Kund:innen eine Auswahl von rund 18.000 Produkten, wobei das Sortiment für den Markt sukzessive weiter ausgebaut wird. Neben den Kategorien Parfum, Hautpflege, Make-up, Haarpflege, Home Spa, Beauty Tools und Accessoires bietet flaconi.ch ein umfangreiches Beauty-Sortiment an: Aus den Bereichen Naturkosmetik bis hin zu Premium, Luxus und Lovebrands offeriert der Schweizer Onlineshop eine Vielfalt bekannter Markenpartner:innen.

Expansion ist Teil des strategischen Internationalisierungsprozesses

Die Expansion in die Schweiz ist Teil des strategischen Internationalisierungsprozesses von flaconi und Einstieg in die Erschließung weiterer internationaler Märkte, welcher noch mit zwei neuen Ländershops in
2024 und weiteren Märkten in den kommenden Jahren fortgeführt werden soll.

Mit dem Launch die DACH-Region komplett erschlossen…

“Mit dem Launch in der Schweiz haben wir die DACH-Region komplett erschlossen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch unseren Nachbar:innen in der Schweiz unser vielfältiges Portfolio an innovativen Brands und unsere einzigartige Beauty-Expertise zugänglich und erlebbar machen können. Der Schweizer Markt bietet ein weiteres strategisches Wachstumspotenzial für flaconi und eine attraktive Kaufkraft. Die Herausforderungen, die der Launch auf dem Schweizer Markt mit sich brachte, haben wir erfolgreich bewältigt, sodass wir die Expansionsplanung für zwei weitere Länder in diesem Jahr bereits starten konnten.“, erläutert Bastian Siebers, CEO von flaconi.

Versand für Bestellungen aus der Schweiz erfolgt über das Logistikzentrum in Halle an der Saale

Der Produktversand für die Bestellungen aus der Schweiz erfolgt – wie bei den anderen internationalen Märkten – über das in Halle an der Saale ansässige Logistikzentrum des Online-Retailers. Die Lagerprozesse vor Ort sind so flexibel und skalierbar, dass die für die Schweiz notwendigen Zollabwicklungen in den Versandprozess integriert werden konnten und dadurch ein reibungsloser Logistikablauf und eine schnelle Lieferung garantiert sind.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: flaconi]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 11. November 2025
    Der Artikel Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. Christian Metzner wird ab dem 01.01.2026 Geschäftsführer für IT und HR bei ROSSMANN. Der Drogeriemarkt-Filialist stellt damit zugleich seine Geschäftsführungsbereiche neu auf. Metzner […]
  • Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht 10. November 2025
    Der Artikel Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Der Startschuss für die „Permanent Beauty Masters 2026“ (PMU) ist gefallen: Der renommierte Contest auf der BEAUTY Düsseldorf sucht damit wieder die […]
  • Geplantes EU-Verbot von Ethanol in Alltagsprodukten: Breites Bündnis aus über 840 Institutionen, Verbänden und Wirtschaft setzt sich öffentlich gegen das Verbot ein 6. November 2025
    Der Artikel Geplantes EU-Verbot von Ethanol in Alltagsprodukten: Breites Bündnis aus über 840 Institutionen, Verbänden und Wirtschaft setzt sich öffentlich gegen das Verbot ein stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Frankfurt am Main. Geplantes EU-Verbot von Ethanol in Alltagsprodukten: Eine breite Koalition […]
  • BABOR und Forbes Travel Guide: Unternehmen wird 2025 offizielle Hautpflegemarke der FTG Official Brands 5. November 2025
    Der Artikel BABOR und Forbes Travel Guide: Unternehmen wird 2025 offizielle Hautpflegemarke der FTG Official Brands stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Aachen. BABOR und Forbes Travel Guide: Als offizielle Hautpflegemarke von Forbes Travel Guide FTG reiht sich BABOR ab sofort in […]