Flaconi gewinnt deutschen Online-Handels-Award 2014

Flaconi, Berlin  hat den deutschen Online-Handels-Award2014 in der Kategorie Kosmetik gewonnen. Die Berliner setzten sich gegen die ebenfalls nominierten Web-Shops von Douglas und Rossmann durch. Der Online-Handels-Award wurde im Rahmen des vom Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt veranstalteten Online Handel Kongress 2014 verliehen. Über die Bewertung der Nominierten entschieden die Verbraucher, die in der dritten Auflage der Kundenzufriedenheitsstudie von ECC Köln zur Online-Shopping-Zufriedenheit befragt wurden. Die diesjährige Sieger-Kür erfolgte am 22.01.2014 im Rahmen einer festlichen Abend-Veranstaltung.

Große Freude bei Flaconi: Der Online-Shop der jungen Parfümerie aus Berlin hat im Bereich Kosmetik den deutschen Online-Handels-Award 2014 gewonnen. Björn Kolbmüller, Geschäftsführer von Flaconi, ist begeistert: „Diese Auszeichnung zeigt, dass Flaconi sich als eine der ersten Shopping-Adressen für Beauty-Produkte im Web etabliert hat. Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Verbrauchern, die uns mit diesem Preis bescheinigen, dass wir auf dem richtigen Kurs sind. Der Online- Handels-Award ist eine großartige Anerkennung und ein Riesenansporn für uns alle!“

Der renommierte Award wurde im Rahmen des Online Handel Kongresses 2014 gestern in Bonn verliehen. Nominiert für den besten Online-Shop im Bereich Kosmetik waren neben Flaconi die Online-Shops von Douglas und Rossmann. Die Sieger des diesjährigen Online-Handels-Awards kürten über 10.200 Online- Konsumenten, die in der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit Hermes zu ihrem Online-Shopping-Verhalten befragt wurden. Bewertet wurden u.a. Website-Gestaltung, Sortiment, Versand und Lieferung, Benutzerfreundlichkeit und Service.

Die gestrige Preisverleihung fand im Rahmen einer festlichen Veranstaltung mit rund 400 Gästen statt und ist der Höhepunkt des 10. Jahreskongresses „Online Handel 2014“, der gemeinsam vom Handelsverband Deutschland und dem Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt veranstaltet wurde. Der Online-Handel-Kongress beschäftigt sich mit aktuellen Entwicklungen im E-Commerce. Unter der Überschrift ‚Digital Commerce im Wandel‘ standen auf der diesjährigen Agenda der zweitägigen Veranstaltung unter anderem Themen wie Big Data, Customer Experience Management, internationaler Handel und digitale Trends.

[Text/Bild: Flaconi]


Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…