GALERIA-Kaufhof-Weihnachtsumfrage – Wünsche 2012: Gesundheit und Geschenke

GALERIA-Kaufhof-Weihnachtsumfrage – Zweimal ist Tradition, dreimal ist Brauchtum – getreu diesem rheinischen Motto hat das Kölner Warenhausunternehmen Galeria Kaufhof wieder mehr als 1.000 Männer und Frauen in Deutschland nach ihrem größten Wunsch zu Weihnachten befragt.

GALERIA-Kaufhof-Weihnachtsumfrage – Menschen wünschen sich Gesundheit

Seit nunmehr drei Jahren belegt „Gesundheit“ unangefochten den ersten Platz der GALERIA-Kaufhof-Weihnachtsumfrage, die in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Valid Research, Bielefeld, realisiert wurde. 2012 wünscht sich mehr als jeder Fünfte körperliches, geistiges und soziales Wohlergehen. Aber auch aufs Auspacken unter dem Weihnachtsbaum wollen die Deutschen in diesem Jahr nicht verzichten: Äußerten 2011 noch knapp die Hälfte der Befragten einen immateriellen Wunsch, sind es jetzt – ähnlich wie im Jahr 2010 – gut ein Drittel.

Bücher auf den Gabentisch legen

Christkind, Weihnachtsmann & Co. sollen vor allem Bücher auf den Gabentisch legen. Ebenfalls in den Top 10 der materiellen Wünsche stehen z.B. Geldgeschenke, Reisen und Gutscheine. Ganz den Klischees entsprechend freuen sich Frauen über Schmuckstücke, Parfüm oder Bekleidung, während sich Männer für Notebook, Fernseher und Sportartikel begeistern. Des Deutschen liebstes Kind – das Auto – wäre geschlechterübergreifend für viele ein Renner unter dem Weihnachtsbaum.

[Text/Bild: GALERIA-Kaufhof]

Mehr zum Thema

14.11.2012: Weihnachtsgeschäft: HDE erwartet Umsatzplus