Gerd Pieper wird 70 – 44 Jahre in der Branche

Gerd Pieper Portrait 04.2008_kGerd Pieper, Geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der Stadt-Parfümerie Pieper GmbH feiert heute seinen 70sten Geburtstag.

Nach dem Abitur und dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Köln stieg Gerd Pieper 1969 in das elterliche Unternehmen ein. 1978 wurde er Geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der Stadt-Parfümerie Pieper GmbH, die er bis heute führt.

Heute betreibt das Unternehmen bundesweit 126 Parfümerien mit ca. 1000 Mitarbeitern und 120 Auszubildenden.

Daneben war Gerd Pieper auch politisch aktiv und engagiert sich ehrenamtlich für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Mehr als zehn Jahre war er 1981-1994 Bürgermeister der Stadt Herne, sowie fast zwanzig Jahre lang (1992-2011) Präsident der IHK-Bochum. Von (1997-2006) gehörte er dem Präsidium des Handelsverband Deutschland an. Darüber hinaus bekleidete er viele weitere Ehrenämter in der IHK- und Handelsorganisation und setzte sich über viele Jahre als Vorsitzender der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandel für die Aus- und Weiterbildung in der Branche ein.

Bei den vielfältigen beruflichen Verpflichtungen kamen jedoch auch private Interessen, insbesondere der Sport, nie zu kurz. Seit 2008 ist Gerd Pieper Vizepräsident des Bundesligisten BV. Borussia 09 e. V. Dortmund. Bereits 50 Mal absolvierte er außerdem das Deutsche Sportabzeichen. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum er nun nicht nur 35 Jahre Geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der Stadt-Parfümerie Pieper, 44 Jahre Branchenzugehörigkeit, sondern auch seinen 70. Geburtstag feiern kann.

Wir gratulieren!

[Text: Bundesverband Parfümerien/Bild: Stadt-Parfümerie Pieper]



Weitere Meldeungen zu Personen und Funktionen in der Parfümerie- und Kosmetikbranche finden Sie hier…