Newsticker

Geschäftsführer Fabian Krone verlässt MÄURER & WIRTZ

Verlässt Mäurer & Writz auf eigenen Wunsch: Fabian Krone Bild: Mäurer & Writz

  Stolberg, 13. April 2012 – Nach zwei Jahren hat MÄURER & WIRTZ Geschäftsführer Fabian Krone das Unternehmen verlassen. 2010 kam Fabian Krone von der Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne zum Parfumhersteller nach Stolberg und war für die jüngsten Restrukturierungsmaßnahmen des Unternehmens verantwortlich. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen.


Im Februar 2010 hatte Fabian Krone die Position des Geschäftsführers beim Stolberger Dufthaus MÄURER & WIRTZ übernommen, um insbesondere die Internationalisierung des Unternehmens sowie den Ausbau des Prestigegeschäfts voranzutreiben. Zu Beginn des Geschäftsjahres 2011 stellte Fabian Krone gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Hermann Wirtz die strategischen Weichen für die Neuausrichtung des Unternehmens: Das Unternehmen operiert seitdem in den drei getrennten strategischen Unternehmenseinheiten PRESTIGE, 4711 und BEAUTY, setzte zahlreiche Maßnahmen zur internen Prozessoptimierung um und baute das Geschäft mit Prestigedüften weiter aus. Zuletzt übernahm MÄURER & WIRTZ das Duftgeschäft der Marke BALDESSARINI von Procter & Gamble und erschloss damit vor allem neue Märkte in Osteuropa.

„Wir bedauern das Ausscheiden von Fabian Krone sehr“, erklärte Dr. Hermann Wirtz, „respektieren aber seine persönliche Entscheidung. Wir danken ihm für seinEngagement und seinen Beitrag zur strategischen Neuaufstellung unseres Unternehmens. Unser ganzes Augenmerk gilt nun der Fortführung des eingeschlagenen Weges, und wir werden die Position des Geschäftsführers so schnell wie möglich neu besetzen.“

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

In der Übergangszeit wird Beiratsmitglied Bert Lehnen die Geschäfte neben Dr. Hermann Wirtz weiterführen. Für Bert Lehnen eine vertraute Situation: Bevor er in den Beirat wechselte, war er fast zehn Jahre lang Geschäftsführer bei MÄURER & WIRTZ.

[Text/Bild: MÄURER & WIRTZ]

Mehr zum Thema:

27.01.2010: Mäurer & Wirtz mit Krone

12.04.2011: MÄURER & WIRTZ gewinnt Modelabel windsor. als Lizenzpartner – Neuer Schub für das Prestigesegment

19.10.2011: Kölner Tradition trifft auf Berliner Kreativität: ein neuer Look für den 4711-Flagship-Store

21.11.2011: MÄURER & WIRTZ übernimmt BALDESSARINI Duftgeschäft [Registrierung]


 

Werbung

Parfümerie Bookshop
Bücher, Studien, Publikationen...

Kommentar hinterlassen