Jeder sechste Mann nutzt Anti Aging Produkte

Statistik
Statistik

Hamburg im August 2010: Heute verwendet bereits jeder sechste Mann in Deutschland Anti Aging Produkte. Das Potenzial ist aber weitaus größer. Das ergab eine Online-Untersuchung von VKE-Kosmetikverband, Berlin, und TNS Infratest, Hamburg, unter 1000 Befragten über 18 Jahren im Juli 2010.

37 Prozent der Männer benutzen zwar bislang noch keine Anti Aging Produkte, könnten sich die Verwendung aber durchaus vorstellen. Besonders viel Potenzial versprechen die männlichen Parfümerie-Kunden. Zwar verwendet derzeit nur ein knappes Viertel Anti-Aging Produkte, aber weitere 47 Prozent geben an, dass sie solche Produkte zwar nicht in Gebrauch haben, aber offen dafür sind.

Bei Frauen liegt der Anteil der Verwenderinnen mit 55 Prozent der Parfümerie-Kundinnen deutlich höher. Aber auch hier sind die Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft: 37 Prozent nutzen keine Anti-Falten Produkte, der Kauf käme aber auch für sie in Frage.

[Text:TNS Infratest/VKE Grafik: Bundesverband Parfümerien e.V.]