Karstadt Übernahme: Bieterkampf in Essen

Karstadt Übernahme: Bieterkampf in Essen: Drei Tage vor Ablauf der Bieterfrist für die insolvente Karstadt-Warenhauskette kommt unerwartet Bewegung in die Übernahmeverhandlungen.

Nach der deutsch-skandinavischen Investmentgesellschaft Triton, die bereits ein Angebot für die Übernahme des Unternehmens abgegeben hat, haben nun auch zwei weitere Bieter ihre Hüte in den Ring geworfen.

Karstadt Übernahme: Nicolas Berggruen überrascht die Märkte

Noch am vergangenen Freitag hat der Investor Nicolas Berggruen die Märkte überrascht. Mit seiner deutsch-amerikanischen Investmentgesellschaft hat er überraschend ein Kaufangebot für das Unternehmen vorgelegt.

Wohl als Reaktion auf den neuen Vorstoss soll nun auch das Karstadt-Vermieterkonsortium Highstreet unter der Führung von Goldman Sachs an einer Gegenofferte arbeiten.

Als vierte Option steht allerdings nach wie vor auch die Zerschlagung des Unternehmens im Raum.

[Foto: Bundesverband Parfümerien e.V.]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen