LOGOCOS Naturkosmetik AG: Hans Hansel übergibt an Ulrich Grieshaber

hans-hansel-uebergibt-logocos-ag-an-ulrich-grieshaber_kUlrich Grieshaber, seit 2011 Geschäftsführender Vorstand, hat 100 % der Anteile der LOGOCOS Naturkosmetik AG (u.a. SANTE, LOGONA, Heliotrop, neobio) übernommen. Für Unternehmensgründer und Mehrheitseigner Hans Hansel war er die erste Wahl. Hansel wird dem weltweit renommierten Hersteller hochwertiger Naturkosmetikprodukte als Berater erhalten bleiben.

Schlagworte wie Fairness, Nachhaltigkeit und Bio sind heute in aller Munde. Als Hans Hansel auf Basis dieser Werte 1978 ein Unternehmen für Naturkosmetik gründete, stand er damit allein auf weiter Flur. Sein Erfolg und die Entwicklung des Marktes gaben ihm Recht: Das mittelständische Unternehmen LOGOCOS Naturkosmetik AG mit Sitz im niedersächsischen Salzhemmendorf beschäftigt heute etwa 300 Mitarbeiter, erwirtschaftet ca. 50 Millionen Euro Jahresumsatz, vertreibt seine Produkte in mehr als 50 Ländern und gehört damit zu den weltweit führenden Herstellern im stark wachsenden Segment natürlicher Premium- und Luxus-Kosmetik, hochwertiger Pflegeprodukte sowie Dekorativer
Kosmetik.

Das Unternehmen erzielt jährlich zweistellige Zuwachsraten und feierte gerade sein 35-jähriges Bestehen. Dabei waren prominente Testimonials der Marken LOGONA und SANTE wie Schauspielerin Ursula Karven und Modedesigner Michael Michalsky.

Ulrich Grieshaber, der zuletzt das operative Geschäft von LOGOCOS leitete, hat das Unternehmen persönlich haftend und einvernehmlich mit den bisherigen Eigentümern übernommen: „Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich freue mich sehr über das Vertrauen meines Freundes Hans Hansel. Mir ist bewusst, dass ich große Verantwortung für eines der innovativsten und ehrlichsten Naturkosmetik-Unternehmen tragen werde“, sagte Grieshaber. Er sei stolz auf sein Führungsteam und alle Mitarbeiter der LOGOCOS Naturkosmetik AG. „Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens fortschreiben.“

Hans Hansel sieht die Zukunft der von ihm gegründeten Firma gesichert: „Uli Grieshaber ist ein kompetenter Branchenexperte und vor allem ein großer Menschenfreund und Motivator. Das alles, gepaart mit der hohen Qualität unserer Produkte, macht mich sehr zuversichtlich. LOGOCOS ist mit ihren fünf Marken für die Zukunft bestens aufgestellt!“

[Text/Bild: Logocos]


Weitere Meldeungen zu Personen und Funktionen in der Parfümerie- und Kosmetikbranche finden Sie hier…