Mistral Patchouli von Atelier Cologne

Bereits 2013 stellte Atelier Cologne das Parfum Mistral Patchouli der Öffentlichkeit vor. Der bevorstehende Sommer lenkt den Fokus nun wieder auf  stärker auf die passenden Parfums. Hier dominieren die klassischen Zitrusdüfte wie z.B. Mistral Patchouli. 

Mistral Patchouli fängt den gleichnamigen starken Wind Mistral, der vor allem in der Provence bekannt ist, olfaktorisch ein. Er nimmt mit auf einen Segeltörn auf einem Meer aus hellgrüner Pomelo und salzig-maritimen Noten von Sternanis. Warmer Weihrauch und die blättrigen Teile von frischem Patschuli lassen den Duft ausklingen. Dank der hohen Duftöl-Konzentration (15%) weht der frische Duft den ganzen Tag um seinen Träger herum ohne merklich zu verblassen.

MISTRAL PATCHOULI – der Duft

„Genauso wenig wie sie die Gewalt des Windes stoppen konnten, so wenig konnten sie noch länger voneinander getrennt bleiben. Sie hatten allen Besitz zurückgelassen, aber jetzt waren sie zusammen, furchtlos und frei. Sie lachten in der salzigen Seeluft und verbrachten noch einen finalen Moment an Land bevor sie die Segel in eine leuchtend blaue Nacht setzten.“

Kopfnoten: Pomelo Grapefruit, schwarzer Pfeffer, Sternanis
Herznoten: Iris aus Marokko, Weihrauch aus Somalia, Geranie
Basisnoten: Patschuli aus Indonesien, Benzoe, Vetiver aus Haiti

Mistral Patchouli gibt es in ausgewählten Nischen-Parfümerien.

Profis aus der Parfümerie finden den Kontakt zum Hersteller wie immer in unserem Lieferantenindex.

[Text/Bild: Atelier Cologne]