NOBILIS gründet Niche Brand Accelerator rocket.beauty

NOBILIS gründet Niche Brand Accelerator – neue Tochtergesellschaft – rocket.beauty, der mit Mattias Mußler als Geschäftsführer. Die NOBILIS GROUP, der führende, konzern-unabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region gibt die Gründung einer neuen Tochtergesellschaft namens rocket.beauty bekannt.

NOBILIS gründet Niche Brand Accelerator – Unabhängige Markeninhaber und visionäre Konzepte unterstützen

„Als führender Anbieter im Luxury-Niche-Segment mit einem Marktanteil von über 30% sind wir uns der sich stetig entwickelnden Bedürfnisse und Chancen in diesem Bereich sehr bewusst. Die Gründung eines ‚Accelerators‘ für den Luxury-Niche Bereich unterstreicht unser klares Bekenntnis zu Innovation und Exzellenz. Angesichts des dynamischen Wachstums in diesem Markt, der kontinuierlich innovative und vielversprechende Produkte und Marken hervorbringt, erkennen wir die Notwendigkeit, unabhängige Markeninhaber und ihre visionären Konzepte zu unterstützen. Gleichzeitig möchten wir unseren Handelspartnern als starker und kompetenter Partner zur Seite stehen, um den Luxus-Nischenmarkt weiter zu gestalten und dessen Wachstumspotenzial optimal auszuschöpfen“, erklärt Udo Heuser, CEO&MANAGING PARTNER, NOBILIS GROUP.

Wegbereiter und Lösungsfinder für Handelspartner mit Mattias Mußler

Mit Mattias Mußler und seinem Expertenteam aus Duftenthusiasten und Niche Brand Lovers, die sich das Ziel gesetzt haben, die Branche nachhaltig zu gestalten, versteht sich rocket.beauty als eine kompakte und spezialisierte Einheit innerhalb der NOBILIS GROUP.
Das neue Unternehmen präsentiert sich als Wegbereiter und Lösungsfinder für Handelspartner mit dem Ziel, Handelsprozesse so einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten. Von der Bestellung bis hin zur schnellen Auslieferung begleitet rocket.beauty jeden Prozess mit umfassender Unterstützung. Darüber hinaus zeichnet sich rocket.beauty durch einen fokussierten Point-of-Sale-Support aus, der auf erlebnisorientierte In-Store-Erlebnisse setzt, um Handelspartnern die Möglichkeit zu geben, sich voll und ganz auf ihre Konsumenten zu konzentrieren und unverwechselbare Kundenerlebnisse zu schaffen. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens ist die Aus- und Weiterbildung von Beauty Consultants zu kompetenten Experten im Luxury Niche Segment.

Auswahl exklusiver Markenprodukte im Luxury Niche Segment

Mit einem sorgfältig kuratiertem und trendorientiertem Sortiment wird rocket.beauty eine Auswahl exklusiver Markenprodukte im Luxury Niche Segment anbieten. Das Unternehmen setzt dabei konsequent auf die Auswahl von Marken mit starken Konzepten, Wachstumsambitionen, langfristigem Potenzial und nachhaltiger Perspektive in der Branche. Der Fokus liegt klar auf Qualität statt Quantität, um stabile Margen zu gewährleisten. Mit diesem zielgerichteten Ansatz strebt rocket.beauty langfristige Partnerschaften an und schafft für Handelspartner eine solide Basis für einen profitablen Geschäftserfolg.

Starke Marktposition und eine langfristige Ausrichtung

Als jüngstes Mitglied der NOBILIS GROUP verfügt rocket.beauty von Beginn an über eine starke Marktposition und eine langfristige Ausrichtung. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden prägt seit über 30 Jahren den Erfolg internationaler Beauty Brands. Neben dem Know-how-Transfer profitiert rocket.beauty auch von den marktführenden Backoffice-Funktionen der NOBILIS GROUP. Eine exzellente Ausgangssituation, um Handelspartner und Markenpartner dabei zu unterstützen, ihre Wachstumspotentiale zu realisieren.

NOBILIS gründet Niche Brand Accelerator – Aufstrebende Marken begleiten

„Die langjährige Erfahrung unseres Expertenteams bei rocket.beauty sowie die Unterstützung der NOBILIS GROUP ermöglichen es uns, aufstrebende Marken erfolgreich zu begleiten und ihnen die notwendige Plattform für ihr Wachstum zu bieten“, erklärt Mattias Mußler, General Manager – rocket.beauty. „Wir legen großen Wert darauf, die individuellen Bedürfnisse unserer Marken- und Handelspartner zu verstehen und ihnen entsprechend bedarfsgerechte Lösungen anzubieten. Wir sind stolz darauf, einen maßgeschneiderten und erstklassigen Service anbieten zu können, der auf den Erfolg
unserer Partner abzielt. Gemeinsam streben wir eine führende Rolle im Luxury Niche Segment an und möchten den Markt, im Sinne unseres Leitmotivs ‚Empowering Tomorrows Niche Brands‘ mit neuen Impulsen und Standards aktiv mitgestalten.“

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: NOBILIS GROUP]