Paper Passion – Bücherduft für Bibliophile?!

Mit Paper Passion präsentiert die Druckerei Steidl einen Bücherduft für Bibliophile.  Er  soll den Duft frisch gedruckter Bücher in einer Flasche einfangen. Um das Parfüm zu entwickeln, nahm der Parfumeur Geza Schoen in der Druckerei Steidl unzählige frisch gedruckt Bücher zur Hand.

Bücherduft – Idee stammt von Karl Lagerfeld

Die Idee stammt von Karl Lagerfeld, der auch die Verpackung des Duftes entworfen hat. Diese sieht wie ein ganz normales Buch aus und ist in Grau- und Rottönen gehalten. Wenn man danndas mit einem Leineneinband versehene Buch aufschlägt, ist der Parfüm-Flakon unter einigen bedruckten Seiten versteckt.

Vertrieb noch unklar

Ob, wo und wann der Duft letztlich erhältlich sein wird, ist noch nicht entschieden. Bis dato wird er lediglich von einigen Internetshops angeboten, allerdings überlegt der Hersteller das Produkt auch über Parfümerien oder Buchhandlungen anzubieten. Sollten Sie als Vertriebspartner Interesse am Bezug des Produktes haben, Mail an redaktion@parfuemerienachrichten.de genügt.

[Bild: Druckerei Steidl]



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Konsumentenanfragen richten Sie bitte an Ihre Fachparfümerie vor Ort.