Newsticker

Puig erwirbt Beteiligung an belgischem Modehaus Dries Van Noten

Puig erwirbt Beteiligung an belgischem Modehaus Dries Van Noten. Dries Van Noten, gegründet 1986 in Antwerpen und eines der authentischsten und erfolgreichsten unabhängig geführten Modehäuser, und Puig, das Familienunternehmen für Mode und Parfum mit Sitz in Barcelona, sind eine strategische Partnerschaft für langfristiges Wachstum eingegangen. Puig wird Mehrheitseigentümer neben Dries Van Noten, der langfristig bedeutender Minderheitsaktionär bleibt und seine Position als Kreativdirektor und Vorstandsvorsitzender beibehält.

Puig erwirbt Beteiligung an belgischem Modehaus Dries Van Noten

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Die kreative Vision von Dries Van Noten hebt sich mit eindrucksvoller Langlebigkeit, ungeschlagenem Erfolg und einem extrem loyalen Kundenstamm von der Konkurrenz ab. Sein einzigartiger Ansatz bestimmt das Design auserlesener Kleidung und Accessoires für Männer und Frauen.

Puig und Dries Van Noten teilen zentrale Werte

Puig und Dries Van Noten, beides Unternehmen in privater Hand, teilen kulturelle Grundlagen und zentrale Werte und sehen sich gleichsam einem nachhaltigen und natürlichen Wachstum verpflichtet. Der Gründung der Partnerschaft ging eine aufregende Phase der Diskussion gemeinsamer Ziele und Ambitionen voraus, die die Grundlage für eine ganz besondere Beziehung zwischen den beiden Unternehmen und ihren Teams schuf.

Strategisches Engagement zum Ausbau der Modesparte

Diese Partnerschaft stärkt mit Nachdruck das Versprechen der Marke und kreativen Stimme von Dries Van Noten. „Wir sind begeistert über die Partnerschaft mit Dries Van Noten und seinem Team“, erklärte Marc Puig, Vorstandsvorsitzender und CEO von Puig. „Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung der Marke Dries Van Noten, die für ihre herausragende Kreativität bekannt ist. Als unabhängiges Modehaus hat sich Dries Van Noten über die Jahre ein hohes Ansehen für seine Avantgarde-Modekollektionen erworben. Unser Einstieg in die Kapitalstruktur von Dries Van Noten ist ein weiterer Beleg für unser strategisches Engagement zum Ausbau der Modesparte von Puig. Mit Stolz heißen wir Dries Van Noten heute in unserer Modefamilie neben Carolina Herrera, Jean Paul Gaultier, Nina Ricci und Paco Rabanne willkommen.“

Dries Van Noten: Gemeinsam Träume in die Tat umsetzen

Dries Van Noten fügt hinzu: „Ich freue mich über den Beginn eines neuen Kapitals in der Geschichte des Dries Van Noten Unternehmens und meiner Arbeit als Designer Seite an Seite mit Puig, dessen Team ich zu schätzen gelernt und dessen Unternehmen ich stets geachtet habe. Ich freue mich auf das Engagement und die Unterstützung. Ich habe nach einem starken Partner für das Unternehmen gesucht, das ich über die letzten dreißig Jahren hinweg aufgebaut habe. Ich freue mich ganz besonders, dass Antwerpen und mein Team nach wie vor Herz und Zentrum des Unternehmens bleiben. Die Beziehung zu unseren Kunden wird von uns hoch geschätzt und kann von dieser gestärkten Vision nur profitieren. Gemeinsam sind wir nun bereit, unsere Träume in die Tat umzusetzen.“

[Text/Bild: Puig]

 


Christian Louboutin und Puig werden Partner

Werbung

Parfümerie Bookshop
Bücher, Studien, Publikationen...