Rückblick: discoveries live, München – 18. März 2013

Der Kosmetikmarkt in DeutschlandAnlässlich der 20. Veranstaltung von discoveries live am 18. März 2013 trafen im 8seasons in München Journalisten und Handelspartner zusammen, um sich über Neuheiten und Marken aus dem Beauty- und Lifestylebereich zu informieren und gleichzeitig die Möglichkeit zu nutzen, neue Kontakte zu knüpfen.

Bereits am Vorabend wurden die Aussteller mit einem Vortrag zur aktuellen Situation des deutschen Kosmetikmarktes von Elmar Keldenich, Geschäftsführer des Instituts der deutschen Kosmetikwirtschaft, auf die Veranstaltung eingestimmt.

Insbesondere der Bereich Naturkosmetik spielte bei dieser discoveries live eine große Rolle, was sich bei der französischen Biokosmetikmarke absolution, der aus Island stammenden Marke BIOEFFECT und der komplett organischen Hautpflege von Dr. Alkaitis aus den Niederlanden zeigte. Letztere wird beispielsweise aus zertifizierten, biodynamischen Pflanzen hergestellt.

Die aus der USA stammende Marke Baxter of California präsentierte ihre Haut- und Haarpflegeprodukte für den Mann. Neben den Pflegeprodukten gehören auch Duftkerzen und Düfte zum Sortiment.

Auch die Marke MÜHLE stellte ihre Produktneuheiten vor. Die Traditionsmarke verbindet perfekte Nassrasur und stilvolle Pflege für den Mann.

Serge Lutens, eine vertraute Marke, stellte in diesem Jahr den neuen Duft „La fille de Berlin“ vor. Dieses Parfum spiegelt einen Teil der ambivalenten Persönlichkeit des Parfümeurs wider, inspiriert vom Berlin der 20er und 30er Jahre.

Die nächste Veranstaltung findet am 27. Mai in Hamburg statt.

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