Serge Lutens: Cuir Mauresque Eau de Parfum als limitierte Weihnachtsedition

Cuir mauresqueCuir Mauresque (Maurisches Leder) ist eine Hommage an die Kultur und das Leben der Mauren in Andalusien. Im Mittelpunkt dieser mystischen, animalisch-üppigen Komposition steht eine Ledernote.

In Frankreich wurde Cuir Mauresque bereits 1996 lanciert. 2009 war er der am zweithäufigsten verkaufte Duft von Serge Lutens im Les Salons du Palais Royal Shiseido. Nun ist das Eau de Parfum auch in Deutschland als limitierte Weihnachtsedition erhältlich.

Cuir Mauresque besteht aus Styraxharz, das eine trockene, animalische Note entwickelt, aus Amber und Moschus und einem hochkonzentrierten, rauchig-mystischen Weihrauch. Diese Ingredienzen erzeugen zusammen einen Dufteindruck, der ledriger ausfällt als bei echtem Leder. Zimt verleiht dem Duft Wärme. Zedern- und Aloeholz prägen seinen Charakter.

Muskatnuss, Nelken und Kreuzkümmel unterstreichen die Sinnlichkeit der Komposition. Ein exquisiter Mantel aus Orangenblüte, üppigem ägyptischen Jasmin, Mandarinenschale und einer frischen, pfeffrigen Note harmonisiert den außergewöhnlichen Lederduft, ohne ihn zu überdecken. Ein wahrhaftig reinrassiger Duft.

Cuir Mauresque (Eau de Parfum) ist seit November 2010 in exklusiven Parfümerien erhältlich.

[Text/Bild: Serge Lutens]