Shiseido: Johannes Scheer wird Country General Manager Deutschland und Österreich

Shiseido: Johannes Scheer wird Country General Manager Deutschland und Österreich. Johannes Scheer übernimmt ab 01. November 2018 die Funktion des Country General Manager der Shiseideo Group Deutschland und Österreich. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Nitschke an.

Shiseido: Johannes Scheer wird Country General Manager Deutschland und Österreich – Nitschke wechselt zu Douglas

Nitschke verlässt das Unternehmen zum 31. Oktober und übernimmt ab 01. Januar 2019 als Douglas CEO Deutschland, Schweiz die operative Verantwortung für die beiden Länder bei der Parfümerie Douglas GmbH.

Viel Erfahrung in der Branche

Für die Branche ist Johannes Scheer kein Unbekannter. Er startete seine berufliche Laufbahn nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln, Paris und in den USA 2001 bei der LVMH Gruppe. Nach verschiedenen Funktionen im Vertriebsbereich von Christian Dior wechselte Scheer als Key Accounter zu Guerlain Parfumeur. In 2008 übernahm er die Verantwortung für den Vertrieb von Beaute Prestige International. Für zwei weitere Jahre war er General Manager der Shiseido Group Germany Fragrance Division, die damals noch unter dem Namen BIP firmierte.

Shiseido Schweiz – Johannes Scheer bleibt Country General Manager

Zum 1. Juli 2018 übernahm er zusätzlich die Position des Country General Manager von Shiseido Schweiz mit der Verantwortung für das gesamte Markenportfolio. Diese Funktion wird er, bis zur Klärung der Nachfolge, nach Unternehmensangaben auch weiterhin bekleiden.

…  freue mich sehr auf diese spannende Herausforderung

„Ich freue mich sehr auf diese spannende Herausforderung. Die Shiseido Group Germany & Austria wird in den nächsten Jahren ein noch stärkerer Partner in den Bereichen Skincare, Duft und Makeup werden. Unsere Vision ist es bis 2020 in der EMEA-Region die Nummer 5 in selektiven Kosmetikmarkt zu werden. Mit meinen Teams in Deutschland und Österreich werde ich einen wesentlichen Teil zu dieser Vision beitragen.“ wird Johannes Scheer in einer Pressemitteilung des Unternehmens zitiert.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Fragrance Foundation]

 


Jens Ciliax wird Country General Manager der Angelini Beauty GmbH