Douglas: Nicole Nitschke neue Geschäftsführerin für Deutschland und die Schweiz – ab 2019

Douglas gab bereits am Freitag bekannt, dass Nicole Nitschke ab dem 1. Januar 2019 als CEO Deutschland und Schweiz die Verantwortung für das operative Geschäft der beiden Länder übernimmt. Damit folgt sie auf Tina Müller, die neben ihren Aufgaben als Group CEO interimsweise diese Position verantwortet hatte.

Douglas: Nicole Nitschke neue Geschäftsführerin für Deutschland und die Schweiz

„Mit Nicole Nitschke hat Douglas eine erfahrene Top-Managerin an Bord geholt mit langjähriger Expertise im Beautysektor, die auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte blicken kann. Neben ihren exzellenten Führungsqualitäten verfügt sie über umfassende Branchenkenntnisse unter anderem aus der jahrelangen Zusammenarbeit als Industriepartner mit Douglas. In den vergangenen Monaten hat sich das Deutschlandgeschäft stabilisiert. Ich bin überzeugt, dass Nicole Nitschke auf dieser Basis das Deutschlandgeschäft zu neuen Erfolgen führen wird“, so Tina Müller, CEO Douglas Group.

30 Jahre Erfahrung in der Kosmetikindustrie

Nitschke verfügt über knapp 30 Jahre Erfahrung in der Kosmetikindustrie mit Schwerpunkten in der strategischen Markenentwicklung und -positionierung sowie im Portfolio- und Transformationsmanagement. Zuletzt leitete die Betriebswirtin bei Shiseido als Country General Manager die Geschäfte für Deutschland und Österreich und verantwortete die erfolgreiche Zusammenführung von Beauté Prestige International, Shiseido, Bare Escentuals und Laura Mercier zur neuen Shiseido Group. Zudem implementierte sie eine 3-Jahres-Wachstumsstrategie, die unter ihrer Leitung bereits im ersten Jahr die Ziele übertraf.

Zahlreiche internationale Führungspositionen bei Coty, Henkel und Shisiedo

Zuvor bekleidete sie zahlreiche internationale Führungspositionen bei Coty und Henkel. In ihren zwölf Jahren bei Coty war Nitschke als General Manager für die Prestige Division und als Senior Marketing Director Deutschland tätig. Von 2015 bis 2016 bereitete sie als Mitglied des Post Merger Acquisitions Team die Zusammenführung von Coty und den Beauty-Marken von Procter & Gamble vor. Davor verantwortete sie das langjährig erfolgreiche Wachstum der Prestige-Marken in Deutschland. Vor ihrer Zeit bei Coty arbeitete Nitschke 14 Jahre bei Henkel in Düsseldorf, Brüssel, Hamburg und Los Angeles, vor allem in der stratgischen Markenentwicklung.

[Text: Douglas/Foto: Archiv (Shiseido)]

 


Bart De Boever wird Managing Director Bulgari Northern Europe

1 Trackback / Pingback

  1. Shiseido:Johannes Scheer wird Country General Manager Deutschland

Kommentare sind deaktiviert.