Sommaire Beauté – Düsseldorfer Duo startet mit Vertrieb im Luxus-Nischen-Segment

Mehrow_Broich_580Der Mode- und Design-Manager Patrick Mehrow und Rechtsanwalt Christoph Broich sind jüngst eine Beauty-Allianz eingegangen und zeigen mit ihrem Unternehmen Sommaire Beauté ihr feines Gespür für besondere, außergewöhnliche, green-minded Labels, die im Ausland bereits großen Anklang finden. Mit den innovativen Marken Apotcare und Verso Skincare Stockholm bereichern die beiden Newcomer ab April den deutschsprachigen Markt in puncto High-End-Kosmetik. Sommaire Beauté übernimmt als Experte für den selektiven Vertrieb ebenfalls die Distribution in den professionellen Kanälen für das schwedische Kosmetikunternehmen Verso.

Nachdem Patrick Mehrow in Düsseldorf sein Diplom in Mode- und Design-Management absolvierte, sammelte er wertvolle berufliche Erfahrungen in namhaften internationalen Mode- und Kosmetikfirmen und arbeitete einige Jahre bei der L’Oreal GmbH Deutschland. Zu seinen Aufgabenbereichen gehörten sowohl Vertrieb als auch Produktmanagement und Trademarketing der Luxusmarken Yves Saint Laurent, Lancôme, Armani Privé, Maison Martin Margiela und Viktor & Rolf. Ebenfalls zeichnet sich seine Kompetenz durch sein Wirken im Bereich internationales Brandmanagement u.a. für Baldessarini Fragrances, aus.

Christoph Broich hingegen schlug einen juristischen Weg ein und arbeitete seit 2004 als selbstständiger Rechtsanwalt. Zudem war er Berater für mittelständische Unternehmen, u.a. für ein amerikanisches Kosmetikunternehmen im Bereich Strategie und Marketing. Außerdem war er als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Bereich Legal/ HR und HR-Marketing des mittelständischen Familienunternehmens in der Catering- und Eventbranche.

2014 gründen die zwei erfolgreichen Lifestyle-affinen Düsseldorfer den Vertrieb Sommaire Beauté und verwirklichen damit ihren langjährigen Traum vom eigenen Kosmetikvertrieb. Dabei profitieren sie von der engen Zusammenarbeit mit Kosmetikexperten Frank J. Schnitzler, der Broich und Mehrow in den Bereichen Vertrieb und New Business Development tatkräftig berät. Ab April dieses Jahres lanciert das kreative Team nun zwei besondere Hautpflege-Konzepte, die sich den ökologischen Aspekt als oberste Prämisse gesetzt haben.

[Text/Bilder: Sommaire Beauté ]



Weitere Meldeungen zu Personen und Funktionen in der Parfümerie- und Kosmetikbranche finden Sie hier…