Spanischer Parfumklassiker Ramon Monegal neu in Deutschland und Österreich

Ramon Monegal_580Die spanische Luxusmarke Ramon Monegal kommt mit ihrem Duftsortiment nach Deutschland und Österreich. Ramon Monegal aus Barcelona trägt eine große Verantwortung und ein großes Erbe in sich – das Erbe seiner Ahnen, die über Jahrhunderte hinweg die bedeutendsten Parfumeure Spaniens waren.

Im Laufe der modernen Zeit jedoch musst sich die Exzellenz dieses großartigen Traditionshauses (Myrurgia) dem Taumel marketinggetriebener und profitorientierter Prozesse unterordnen – so dass sich Ramon Monegal, der in der 5. Generation über das Erbe seiner Ahnen wacht, sich schweren Herzens 2007 vom einstigen Familienunternehmen löste , um seine persönlichen Parfum-Träume zu realisieren, seine Vision exzellenter Parfumkunst im Sinne der Familientradition weiterzuführen – losgelöst von jeglichen Einschränkungen.

So eröffnete er in Barcelona eine kleine, feine Duft-Boutique – und präsentiert dort seine exzellenten Kreationen: eine Kollektion aus 14 Parfums – Las Memorias Kollektion genannt.

Für die außergewöhnlichen Parfums, die eine unglaubliche Erfahrung und Exzellenz versprühen, designte Ramon Monegal einen wundervollen Flakon, der von einem Tintenglas inspiriert ist.

Verschluss des Flakons und auch das Etui des Flakons sind aus Bakelit gestaltet. Ein Material, das Mitte des 20. Jahrhunderts in der Luxus-Parfumerie verbreitet war und nun eine elegante Renaissance erlebt.

Ramon Monegal wird nun von der Nobilis Group, als offizieller Distributeur in Deutschland und Österreich eingeführt.

[Text/Bild: Ramon Monegal]

Kontaktdaten und Adressen von Anbietern und Lieferanten ausgewählter Marken, Produkte und Dienstleistungen für den Facheinzelhandel finden Sie in unserem Bezugsquellenverzeichnis.

Konsumentenanfragen richten Sie bitte an Ihre Fachparfümerie vor Ort.