Symrise mit zwei strategischen Zugängen

Symrise verstärkt den Geschäftsbereich Cosmetic Ingredients mit zwei strategischen Zugängen. Arnaud Bellon verstärkt als Senior Vice President Global Head Botanicals und Colors den Geschäftsbereich. Caroline Baptiste wurde zum Global Product Manager Actives ernannt. Beide bringen aus ihren früheren Positionen umfassende Branchenerfahrung mit.

Symrise ist für innovative Inhaltsstoffe für Haut- und Körperpflege, UV-Schutz, Mundpflege und Düfte bekannt. Im Rahmen dieser strategischen Ausrichtung und aufgrund des wachsenden Geschäfts in diesem Bereich hat das Unternehmen nun den Geschäftsbereich Cosmetic Ingredients mit zwei Branchenexperten verstärkt.

Arnaud Bellon wird Senior Vice President Global Head Botanicals and Colors Cosmetic Ingredients

Arnaud Bellon ergänzt den Geschäftsbereich als Senior Vice President Global Head Botanicals and Colors Cosmetic Ingredients. In der neu geschaffenen Position ist es seine Aufgabe, die Entwicklungsstrategie für  Pflanzenextrakte und Farben für Kosmetik global weiterzuentwickeln und umzusetzen. Aus seinen verschiedenen Positionen im Bereich kosmetische Inhaltsstoffe, unter anderem bei Croda, bringt er eine starke Expertise in den Geschäftsbereich Cosmetic Ingredients ein. Er verfügt zudem über einen Hochschulabschluss in Biologie und Pharmakologie der Hautalterung der Universität Paris VI – P&M Curie sowie über einen Masterabschluss in Biochemie der Universität Paris VII – R Diderot.

„Mein wissenschaftlicher Hintergrund erleichterte es mir, mich schnell mit den kosmetischen Inhaltsstoffen von Symrise vertraut zu machen, und ich freue mich darauf, mein Fachwissen in das Unternehmen einzubringen“, erklärt er. Arnaud Bellon arbeitet in Paris und berichtet an Eder Ramos, Global President Cosmetic Ingredients, der sich auf die Zusammenarbeit mit Arnaud Bellon freut: „Wir heißen Arnaud bei Symrise willkommen und sind froh über die Expertise, die er in die Division Cosmetic Ingredients mitbringt. Damit stärken wir unsere strategische Ausrichtung und entwickeln unsere Marktposition weiter.“

Caroline Baptiste wird Global Product Manager Actives

Caroline Baptiste berichtet an Dr. Marielle Le Maire, Leiterin der Kategorie Actives bei Symrise Cosmetic Ingredients. „Wir freuen uns sehr, dass Caroline Baptiste ihre Erfahrungen und Kenntnisse in die Entwicklung der kosmetischen Inhaltsstoffe bei Symrise einbringen wird“, sagt Dr. Marielle Le Maire. „Insbesondere ihr Hintergrund ermöglicht es ihr, die technischen und marketingspezifischen Bedürfnisse unserer Kunden und ihrer Kosmetikmarken zu antizipieren.“

[Text/Bilder: Symrise]