TopCos vermeldet bestes Jahr seit zehn Jahren

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TopCos Geschäftsführer Dieter Hartig

Mit einem Zuwachs von 2,38 % im Abverkauf können die TopCos und ihre angeschlossenen Geschäfte, nach Überzeugung der Kooperation, mehr als zufrieden sein. In den einzelnen Warengruppen erzielten die TopCos Partner in der Gesichtspflege ein Plus von 4,12 %, bei den Herrendüften von 3,89 % und bei den Damendüften von immerhin 3,27% – und das, obwohl das Bruttoinlandsprodukt 2013 lediglich um 0,7 % gestiegen ist.

Der Erfolg scheint mehrere Gründe zu haben. Einen davon sieht die TopCos in den ausgefeilten Marketingmaßnahmen, wobei vor allem die Mailings und das Beauty-Magazin die Kunden direkt erreichen. Daher wird es in der Kooperation auch 2014 ein umfangreiches Marketingpaket in Zusammenarbeit mit einer bekannten Werbeagentur aus Heidelberg geben. Dem Fachhandel, der dem Preiskampf im Internet entgehen muss, kommt dabei eine entscheidende Rolle zu. Der Onlinebereich hat sich weiter stark entwickelt; vor allem den Multichannelbereich gilt es daher in Zukunft im Auge zu behalten. Die TopCos unterstützt ihre Partner daher besoders dabei, eigene Dienstleistungen, die das World Wide Web nicht bieten kann, herauszustellen.

Man blickt daher ausgesprochen optimistisch auf das Jahr 2014 und den selektiven Parfümeriesektor: „Nachdem für die TopCos das Jahr 2013 sehr positiv verlaufen ist,“ so Dieter Hartig, Geschäftsführer der TopCos GmbH, „erwarten wir für den selektiven Markt weiterhin eine stabile Konjunktur. Die Voraussetzung ist allerdings, dass die Inflationsrate auf Vorjahresniveau bleibt und die Arbeitslosenzahl stagniert bzw. weiter abgebaut werden kann.“

[Bild:TopCos/Text:TopCos, parfuemerienachrichten]



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