VKE Treff in Berlin: Web als Thema

Unter dem Titel „Marken in der digitalen Welt – Herausforderung Online Handel, Social Media und Web 2.0″ findet am heutigen Dienstag in Berlin der VKE-Treff 2010 statt.

Thematisch werden alle Bereiche der Online-Kommunikation angesprochen: vom Konsumentenverhalten über Online-Handel und -Marketing bis hin zur Markenkommunikation im Netz.

Der erste Vortrag des Tages erläutert, wie sich in Zeiten von rund 70% Internetpenetration in der deutschen Bevölkerung das Verbraucherverhalten verändert. Vor dem Hintergrund neuer Absatzkanäle erscheint ein integrierter Ansatz zunehmend an Bedeutung zu gewinnen.

Dr. Dennis Spillecke von McKinsey gibt am Beispiel des Auslands einen Ausblick auf mögliche zukünftige Entwicklungen in der deutschen Handelslandschaft. Er macht deutlich, wie tief die zunehmende Integration elektronischer Prozesse in das Geschäftsmodell des einzelnen Unternehmens eingreift.