WIR-FÜR-SIE steigert Umsatz und Marktanteile

Die Mülheim-Kärlicher Parfümerie-Kooperation blickt auf sehr erfolgreiche erste Monate im Jahr 2011 zurück. Die Abverkaufsentwicklung über alle Sortimentsbereiche im Zeitraum Januar bis April zeigt ein Ergebnis von + 4,9 % zum Vorjahr. Die Gruppe konnte ihre Marktanteile somit ausbauen.

In der Betrachtung der Hauptwarengruppen zeigt sich, dass gerade im Bereich der Damen- und Herrendüfte, die in den letzten Jahren kein Wachstum verzeichnen konnten, die Umsatzentwicklung mit + 8,8 % bzw. + 6,4 % signifikant gesteigert werden konnte.

Aber auch in den klassisch starken Warengruppen Gesichtspflege und Körperpflege wurden deutliche Zuwächse von + 3,2 % bzw. + 4,3 % erzielt.

WIR-FÜR-SIE Geschäftsführer Manfred Dietzler führt das positive Ergebnis u.a. auf besondere Aktivitäten der Mitglieder zurück, die verstärkt beispielsweise Geburtstage,  Jubiläen und sonstige Kunden-Events durchführen, um den Umsatz anzukurbeln. Zudem sei es gelungen, die Kundenfrequenz durch attraktive Angebote und erfolgreiche Aktionen bzw. Promotions zu strategischen Lancierungen im Duftbereich zu erhöhen. Die gute Entwicklung im Pflegesegment bestätige ihm weiterhin, dass auch die Maßnahmen zur Aktivierung der Stammkunden, wie z.B. gezielte Kundenmailings, der hohe Servicegrad und die Dienstleistungsangebote der Gesellschafter die Attraktivität der Geschäfte für die Kunden erhöhen.

„Insgesamt beweist uns dieses Ergebnis eindeutig, dass unsere Konzepte greifen und wir mit unseren gemeinsamen Anstrengungen auf dem richtigen Weg sind. Diejenigen Gesellschafter, die die zentralseitig angebotenen Aktivitäten konsequent umsetzen, haben sich auch überdurchschnittlich entwickelt. Das gute Ergebnis der ersten vier Monate gibt uns zudem Anlass, von einem weiterhin positiven Geschäftsverlauf des Jahres 2011 auszugehen“, so das Resümee von Manfred Dietzler auf dem WIR-FÜR-SIE Unternehmerkongress Ende Mai in Fulda.

[Text/Logo: Wir für Sie]