www.ausbildung-in-der-parfuemerie.de – Informationen zur Ausbildung in der Parfümerie

ausbildung-in-der-parfümerie_kAusbildung in der Parfümerie!? Muss sich die Bewerberin zwischen dem Handel und Büroberufen entscheiden, fällt die Wahl häufig zu Ungunsten des Handels aus. In einigen Bereichen Deutschlands und besonders bei kleinen Unternehmen wurde dieses Problem bereits 2012 deutlich spürbar. Qualifizierte und motivierte Bewerber waren hier, trotz attraktiver Angebote häufig Mangelware.

Um interessierte Bewerber für eine Ausbildung in der Parfümerie über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Parfümerie-Einzelhandel zu informieren und so geeigneten Nachwuchs zu gewinnen haben der Bundesverband Parfümerien und die Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels das Informationsportal www.ausbildung-in-der-parfuemerie.de online gestellt.

Es informiert potenzielle Bewerber kurz und verständlich über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsbilder in der Parfümeriebranche, gibt Tipps zum Einstieg in den Beruf und vermittelt weitergehende Informationen zum Thema Ausbildung.

[Text/Bild: Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels/Bundesverband Parfümerien]



Weitere Meldungen rund um den Parfümerieeinzelhandel und sein Umfeld finden Sie hier…