6.Global Art of Perfumery, Düsseldorf, Hilton Hotel 15. – 16. Juni 2014

Global Art_kAm 15. und 16. Juni 2014 findet im Hilton Hotel, Düsseldorf die 6.Global Art of Perfumery statt. Der Veranstalter erwartet rund 50 Aussteller mit etwa 100 Brands.

Die „Global Art of Perfumery“ hat sich das Ziel gesetzt den Dialog insbesondere zwischen den kleineren, kreativen und ambitionierten Anbietern und den unabhängigen kleinen und mittelständigen Einzelhändlern zu fördern.

Dieser war, ist der Veranstalter überzeugt, nie so nötig wie heute. Bei zunehmender Konzentration im Einzelhandel und in der Industrie ist es unabdingbar, immer wieder aufzuzeigen, dass die Wertigkeit und Exklusivität der Produkte der Parfümeriebranche sich aus der Vielfalt und der Selektion ergeben.

Der Einzelhändler muss seine Fähigkeiten als Scout und Kenner des Marktes gegenüber dem Verbraucher verstärkt zum Ausdruck bringen. Nicht das bekannte, bereits vorverkaufte sondern das erlesene, selektierte Produkt grenzt ab und bietet starke Rendite, während der Preiswettbewerb mit den Großen die Rendite zu vernichten droht.

Gute Beratung, basierend auf der Kenntnis der Story des Produktes, verdeutlicht die Wertigkeit und behandelt den „Verbraucher“ geschickt als einen „Connaisseur“ der sich dann beim versierten Fachhandel gut aufgehoben fühlt.

Die Global Art of Perfumery hat sich das Ziel gesetzt, dieses Potenzial aufzuzeigen und für den unabhängigen Einzelhändler einen Ort zu schaffen, wo er exklusive Düfte, hochwertige Kosmetik und noch unbekannte hochwertige Marken mit Potential entdecken kann, deren Geschichten und Qualitäten zu seinem Geschäft und seiner Kundschaft passen.

Teilnahme bei online Registrierung unter www.globalartofperfumery.com kostenlos; Tageskasse 20,-€.

[Text: Global Art of Perfumery/parfuemerienachrichten; Bild: Global Art of Perfumery]

Weitere Branchentermine für den Fachhandel finden Sie hier…
und
im Branchenkalender des Bundesverband Parfümerien e.V.

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]