Fußball-EM 2012 „Flagge, Tröte, Sonnenschutz…“

Fußball-EM 2012 „Flagge, Tröte, Sonnenschutz…“: Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft weist die Initiative „Sonnenschutz? – Sonnenklar!“ darauf hin, dass sowohl die aktiven Sportler als auch diejenigen, die das sportliche Treiben unter freiem Himmel verfolgen, sich vor Hautschädigungen durch das Sonnenlicht schützen sollten.

Zum empfohlenen Schutzprogramm vor zu intensiver UV-Strahlung gehört Kleidung, Kopfbedeckung, Sonnenbrille und Sonnencreme. Obwohl Sportler, vom Profi bis zum Amateur, um diesen gesundheitliche Schutz vor frühzeitiger Hautalterung und Hautkrebserkrankungen wissen, ist kaum zu erwarten, dass eine, der an der EM beteiligten Nationalmannschaften mit Sonnenhut und Sonnenbrille ihr Spiel bestreiten wird, sondern eine weniger auffällige Form des UV-Schutzes wählen wird.

Sonnenschutz mehr als nur Creme

Denn auch hochwirksame Sonnenschutzprodukte bleiben heute weitgehend unsichtbar. „Hi-Tech-Wirkstoffe haben inzwischen auch im Bereich des Sonnenschutz Einzug gehalten…“ erläutert Elmar Keldenich vom Bundesverband Parfümerien e.V, einem der Projektpartner der Initiative, „…die Zeiten in denen Sonnenschutzprodukte einen hässlichen weißen Belag auf der Haut hinterließen sind endgültig vorbei.“ . Unsichtbare UV-Filter finden sich heute, wie selbstverständlich, auch in hochwertigen Pflegeprodukten. Nicht zu Unrecht: UV-Strahlung ist einer der wichtigsten Auslöser vorzeitiger Hautalterung.

[Text: Initiative Sonnenschutz? – Sonnenklar!/Bundesverband Parfümerien e.V./Bild: Initiative Sonnenschutz? – Sonnenklar!]


 

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]