Branchenreport Parfümerien und Personal-Care 2012/2013 jetzt erhältlich

Branchenreport Parfümerien und Personal-Care 2012/2013Der Branchenreport Parfümerien und Personal-Care 2012/2013 des Bundesverband Parfümerien e.V. – Fachverband des Einzelhandels mit Parfums, Kosmetik, Körperpflege- und Waschmitteln im Handelsverband Deutschland (HDE) kann nun bestellt werden.

Nach dem großen Erfolg der letzten beiden Ausgaben, die sich ausschließlich mit dem Parfümeriesektor beschäftigten, umfasst die aktuelle Branchendokumentation nun zum ersten Mal überhaupt auch Themen, Zahlen, Daten und Fakten rund um die Themen Personal-Care und Konsumkosmetik im deutschen Einzelhandel.

Auf insgesamt 50 Seiten hält der Branchenreport Parfümerien und Personal-Care 2012/2013 die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Geschäftsjahres im Überblick fest und vermittelt so ein Gesamtbild der Branche. Darüber hinaus umfasst er eine Adressverzeichnis der wichtigsten Kooperationen, Einkaufsgemeinschaften und Großhandelsunternehmen für Parfümerie- und Drogerie- und Konsumkosmetik im deutschen Markt.

Der Branchenreport 2012/2013 kann für 64,80 EUR zzgl. Versand im Bookshop des Bundesverband Parfümerien bestellt werden. Dort finden Sie nicht nur den Branchenreport Parfümerien und Personal-Care 2012/2013, sondern auch Fachbücher, Studien, Analysen und weitere Informationen zur Branche.

Mitglieder der Fachabteilung Parfümerien und des Instituts der deutschen Kosmetikwirtschaft erhalten die Publikation über die Geschäftsstelle der Verbände kostenfrei.

[Text/Bild: Bundesverband Parfümerien]


Weitere Bücher, Arbeitsmaterialien, Marktberichte, Studien, Fachliteratur und Brancheninformationen finden Sie im Bookshop des Bundesverband Parfümerien.

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit 11. Dezember 2025
    Der Artikel PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Oy-Mittelberg. Die PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan stand dieser Tage im Fokus. Für die außergewöhnliche, langjährige Zusammenarbeit erhielten das Königreich Bhutan und PRIMAVERA den […]
  • Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana 10. Dezember 2025
    Der Artikel Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Das Beiersdorf Shea-Engagement verbindet das Gewinnen von Rohstoffen für Kosmetikprodukte des Konzerns mit nachhaltigem Engagement in Westafrika. Lisa Borrenkott, Mitarbeiterin der […]
  • ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend 9. Dezember 2025
    Der Artikel ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne. Der Drogeriemarkt-Filialist stärkt damit seine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Die neue Employer Branding-Kampagne läuft seit Mitte […]
  • The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf 8. Dezember 2025
    Der Artikel The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Erweitertes Erlebnisportfolio: über 30 Marken, darunter Dyson, Rituals Cosmetics, Weleda, La Prairie, LeGer, lavera und khadi • Nach über […]