Handelsnetzwerk: EHI kooperiert mit Retail Institute Italy

Handelsnetzwerk: EHI kooperiert mit Retail Institute Italy. Das EHI Retail Institut hat eine Partnerschaft mit dem Retail Institute Italy. (ehemals POPAI Italy) vereinbart.

Dies soll die Zusammenarbeit zu Handelsthemen weiter fördern und intensivieren. Das EHI arbeitet bereits mit einigen internationalen Handelsorganisationen zusammen. Die Partnerschaft mit dem Retail Institute Italy ist nun ein formaler Schritt für eine Intensivierung einer solchen Kooperation.

Mit und für den Handel in Italien und Deutschland

Da beide Unternehmen eng verzahnt mit und für den Handel arbeiten, ergeben sich Synergien und Möglichkeiten der Zusammenarbeit in unterschiedlichen Bereichen. Die gegenseitige Unterstützung soll Vorteile für die jeweiligen Mitglieder bringen.

Gemeinsame Studien und Kooperationen

So sind gemeinsame Studien geplant wie auch Kooperationen bei Konferenzen, Awards, im Verlag und bei Messen. Italien ist größtes internationales Ausstellerland auf der EuroShop und damit ein wichtiges Partnerland für das EHI. Außerdem sollen ausgewählte Statusvorteile, die die Mitglieder in den einzelnen Unternehmen genießen, auch jeweils beim Partner anerkannt werden.

Wechselseitige Vorteile für Mitglieder

Mitgliedsunternehmen des EHI können zukünftig auch besondere Leistungen des Retail Institute Italy nutzen. Den Mitgliedern aus Italien steht das EHI entsprechend als Ansprechpartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz zur Verfügung.

EHI kooperiert mit Retail Institute Italy – Gemeinsames Erscheinungsbild

Die Partnerschaft beinhaltet auch eine enge markentechnische Verzahnung. Das Erscheinungsbild des Retail Institute Italy wird zukünftig eng mit dem Auftritt des EHI verbunden sein. Damit setzt das italienische Unternehmen auf die Bekanntheit und den guten Ruf des deutschen Partner-Institutes.

Weitere Partnerschaften möglich

Das EHI erweitert mit der Partnerschaft mit dem Retail Institute Italy sein Netzwerk. Auch andere interessierte Länderorganisationen können Partner werden.

[Text: EHI/Bild: EHI/POPAI]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]