Parfümerietagung 2018 – Ausstellung mit 42 Marken

Parfümerietagung 2018 – Ausstellung mit 42 Marken. NUR MUT – HANDELN! ist der Titel der Parfümerietagung 2018. Dabei stehen Veränderungen im Kundenverhalten im Blickpunkt: Traditionelle Massen-Marken verlieren zunehmend an Bedeutung, Kunden suchen immer stärker neue und individuelle Produkte und Marken. Einige davon stellt die Parfümerietagung 2018 nun im Rahmen einer Ausstellung vor.

Sortiment konsequent an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten

„Der Handel muss sich seiner Stärke wieder bewusster werden und sein Sortiment konsequent an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten.“ sagt Barbara Summerer Präsidentin des Bundesverband Parfümerien. „Es war für uns von daher nur logisch, das traditionelle Tagungsprogramm um eine Ausstellung zu erweitern.“ ergänzt Verbandsgeschäftsführer Elmar Keldenich. „Besonderen Wert haben wir darauf gelegt, dass die Marken nicht nur neu sind, sondern bereits über funktionierende Vertriebsstrukturen verfügen. Die positive Resonanz auf die Idee hat uns gezeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind“ so Keldenich weiter.

Parfümerietagung 2018 – Ausstellung mit 42 Marken

Inzwischen haben sich bereits 22 Aussteller mit insgesamt 42 Marken angemeldet. „Der Schwerpunkt liegt sicherlich auf Duft, aber auch in anderen Bereichen können wir interessante Produkte präsentieren. Manche Marke ist in Deutschland noch nicht erhältlich und steht garantiert nicht beim Nachbar um die Ecke!“ erklärt Keldenich.

Trend zur Individualisierung und Differenzierung

Der Trend zur Individualisierung und Differenzierung findet sich auch im Tagungsprogramm wieder. Wachstumsexpertin Dr. Anja Hanke erläutert Strategien für Wachstum in gesättigten Märken. Wolfgang Schiller zeigt neue Möglichkeiten für etablierte Marken und Douglas Chefin Tina Müller gibt Einblicke in die Wachstumsstrategie des europäischen Marktführers.

Weitere Informationen zur Parfümerietagung 2018 finden Sie unter: www.parfuemerietagung.de

[Text/Bild: Parfümerietagung]

 


http://www.parfuemerienachrichten.de/kommentar-wir-wird-2018-fuer-die-parfuemeriebranche-weiter-wie-gehabt/

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]