Beauty Alliance verleiht Innovation Awards 2010

Siegerehrung Beauty AllianceDer Wettbewerb innovativer Beauty-Marken ging in Düsseldorf in die letzte Runde. Dem Gewinner winkte die Aufnahme ins Sortiment Deutschlands größter Parfümerie Kooperation.

Am 30. September ging der Wettbewerb um den Innovation Award 2010 in die letzte Runde. Die bereits im Rahmen der Pariser Fachmesse „Beyond Beauty“ Mitte September von der Expertenjury aus ursprünglich 53 teilnehmenden Marken gewählte TOP 5 stellte sich erneut dem Expertengremium.

Die fünf Finalisten präsentierten sich mit einer ausführlichen Vorstellung ihrer Marken der Jury, zu der u.a. die Geschäftsführer der beauty alliance Christian Lorenz und Ulrich Schwarze, Michaela Merk (Merk Vision), Stéphanie Zatenko (Beyond Beauty), Journalisten der deutschen und französischen Fachpresse sowie mehrere Kooperationsmitglieder gehörten.

Die Entscheidung fiel knapp aus, und so gab es zwei Gewinner des Innovation Awards 2010: Die französische Marke „NOVExpert“, die Fortschritt und Natur vereint, sowie die ebenfalls aus Frankreich stammende Make-up-Serie „Une natural beauty“. Beide Marken überzeugten die Jury mit ihrem Konzept und ihren innovativen Produkten. Christian Lorenz anlässlich der feierlichen Preisverleihung: „Die Markenkonzepte, die wir im Rahmen des Innovation Awards kennen lernen durften, bieten viel Potential und Innovationen auch für den deutschen Kosmetikmarkt. So gibt es, auch wenn letztendlich nur zwei Marken den eigentlichen Innovation Award erhalten haben, nur Gewinner“.

Den mit dem Innovation Award ausgezeichneten Marken eröffnet der Innovationspreis die Möglichkeit, exklusiv in die selektive Distribution der beauty alliance aufgenommen zu werden, der größten Kooperation inhabergeführter Parfümerien in Deutschland. Zusätzlich werden die Gewinner ein gezieltes Coaching erhalten, um die für sie optimale Strategie für die Markteinführung in Deutschland festzulegen und den richtigen Distributionspartner zu finden.

[Foto: Beauty Alliance]

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